Anzeige
Anzeige
News

iPhone 16 Pro: Warum die neuen Farben nicht so schlimm aussehen werden

Mit dem iPhone 16 Pro von Apple soll eine neue Farbe Einzug halten: Statt eines Blautons könnte es etwas „schlammiger“ werden, so die Gerüchte. Das Gerät wird aber wohl nicht so aussehen, wie ein Dummy-Leak andeutet.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Apple schenkt iPhone-Nutzer:innen mit iOS 18 mehr Gestaltungs­freiheit für den Homescreen. (Foto: t3n)

Die Vorstellung des iPhone 16 und 16 Pro wird im Laufe der ersten Septemberhälfte erwartet. Vieles ist bereits über die neuen Modelle bekannt, nun sind Dummies aufgetaucht, die die kommenden Farben der Pro-Modelle zeigen sollen. Der neue Leak ist allerdings mit etwas Vorsicht zu genießen.

Anzeige
Anzeige

iPhone 16 Pro: Wohl weniger schlammfarben, als der Leak impliziert

Alle Jahre wieder überschlagen sich die Gerüchte nicht nur über neue Features der kommenden iPhones, sondern auch darüber, in welchen Farben die Geräte erscheinen werden. Bislang hieß es unter anderem vom Analysten Ming-Chi Kuo, dass die iPhone 16 Pro-Modelle voraussichtlich in den Farben Schwarz (Titan Black), Weiß (Titan White) und einem Grauton (Titan Natural) erscheinen werden. Das „Titan Blau“ des iPhone 15 Pro werde zudem durch ein Rosé oder Roségold ersetzt – was möglicherweise nicht ganz korrekt war.

Denn der Leaker Sonny Dickson, der in den letzten Jahren meist zuverlässige Informationen über kommende Apple-Produkte lieferte, hat auf X (ehemals Twitter) ein Foto veröffentlicht, auf dem Dummys des iPhone 16 Pro in allen kommenden Farben zu sehen sein sollen.

Anzeige
Anzeige

Dicksons Bild zeigt keine roségoldene Variante, sondern ein eher braunes Modell, das als „Desert Titanium“ angeboten werden könnte. Wer bei dem Anblick jetzt denkt „Warum Apple?“, sollte sich ein wenig entspannen, denn im Gegensatz zum Dummy soll das Finish edler und weniger nach Schlamm aussehen.

Was hier nicht vergessen werden sollte, ist die Tatsache, dass der gezeigte Dummy eher aus Kunststoff besteht und ohne die mattierte Schutzglasoberfläche eines echten iPhones daherkommt. Das heißt: Die Farbgebung dürfte sich massiv von der gezeigten unterscheiden und dunkler sowie hochwertiger wirken.

Anzeige
Anzeige

Dies bestätigt auch der Leaker Majin Bu, der ebenfalls recht zuverlässige Leaks liefert. Er sagt in einem X-Post, dass die Farbe eher „eine Art dunkles Gold“ sei. Er vergleicht den neuen Farbton mit dem dunklen Violett des iPhone 14 Pro (Test) und beschreibt ihn als „relativ diskret und tief“.

iPhone 16: Es gibt wichtigeres als die Farben

Die Farben sind aber nur eine Seite der Medaille, die auf den ersten Blick für manche womöglich kaufentscheidend sein könnten. Doch letztlich schützen die meisten ihr teures Gadget ohnehin mit einem Case, wodurch die Gerätefarbe keine Rolle mehr spielt.

Anzeige
Anzeige

Interessanter an den iPhone-16-Pro-Modellen sind andere angebliche Aspekte: So sollen die kommenden Topmodelle mit etwas größeren Bildschirmen ausgerüstet sein und zusätzlich zur Aktionstaste einen seitlichen dedizierten Auslöseknopf für die Kamera erhalten. Zudem dürften alle Modelle mit einem entsprechend leistungsfähigen Chip ausgestattet werden, damit sie Apples KI namens Apple Intelligence ausführen können. Von der aktuellen iPhone-15-Familie erhalten nur die Pro-Geräte das große KI-Update.

iPhone 15: Apples aktuelle iPhone-Familie in Bildern

iPhone 15 bis 15 Pro Max: Apples 2023er-iPhone-Familie in Bildern Quelle: t3n
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare
Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige