Es gibt was zu sehen: Neue iPhones und eine verbesserte Bild-KI
Wir hoffen, du hattest einen guten Tag, und wollen dir jetzt noch ein paar spannende Informationen mit auf den Weg in den Abend geben. t3n Daily gibt es auch als Newsletter. Hier kommen die Themen des Tages.
iPhone 15 Pro: Wir haben uns die neuen Modelle für euch angeschaut
Die neuen iPhone-15-Modelle sind in der Redaktion eingetroffen. Wir haben sie ausgepackt, eingerichtet und ein wenig mit ihnen herumgespielt. Vor allem die Pro-Modelle unterscheiden sich in der Hand stärker von den Vorgängern als vermutet. Auch der neue Action-Button hinterlässt einen vielversprechenden Eindruck.
Dall-E 3 ist da: OpenAIs Bild-KI versteht sich jetzt auch mit ChatGPT
OpenAI hat Dall-E 3 vorgestellt, eine verbesserte Text-zu-Bild-KI, die jetzt detaillierte Prompts besser verstehen und umsetzen kann. Die große Neuerung ist die Integration in ChatGPT, wodurch das komplizierte Prompt-Engineering überflüssig wird. Die neue Version soll im Oktober für ChatGPT-Plus- und Enterprise-Abonnenten erscheinen. Zusätzlich legt Dall-E 3 einen Fokus auf Sicherheitsmaßnahmen, um die Generierung schädlicher Inhalte zu verhindern.
Urteil: Arbeitszeugnis nachträglich verschlechtern geht nicht
Das Bundesarbeitsgericht in Erfurt hat entschieden, dass ein einmal ausgestelltes Arbeitszeugnis von Unternehmen nicht nachträglich abgewertet werden darf. Eine Frau hatte geklagt, weil ihr ehemaliger Arbeitgeber die „Dankes-, Bedauerns- und Wunschformel“ aus dem Zeugnis entfernt hatte. Das Landgericht Niedersachsen gab ihr bereits Recht, und diese Entscheidung wurde nun vom Bundesarbeitsgericht bestätigt. Das Gericht betonte, dass das Weglassen der Formel als Maßregelung und somit als rechtswidrig angesehen wird.
Das war es schon wieder mit dem t3n Daily für heute. Noch viel mehr zu allen Aspekten des digitalen Lebens, des Arbeitslebens und der Zukunft findest du rund um die Uhr auf t3n.de.