Ein abgespecktes iPhone Pro und ein neues Zuhause für Robo-Hunde

Wir hoffen, du hattest einen guten Tag, und wollen dir jetzt noch ein paar spannende Informationen mit auf den Weg in den Abend geben. t3n Daily gibt es auch als Newsletter. Hier kommen die Themen des Tages.
Bevor Apple morgen seine neuen iPhones präsentiert, rauschen die letzten Gerüchte herein: Es deutet sich an, dass die Pro-Modelle dank neuer Gehäusematerialien spürbar an Gewicht verlieren und das Pro Max anstelle der 240 Gramm des iPhone 14 Pro Max nur noch um die 220 Gram wiegen könnten. Zudem gibt es weitere Gerüchte über die verbauten Kameras und das absolute Ende des iPhone Mini.
Von Amazon bis Zoom holen die Tech-Firmen ihre Mitarbeiter zurück ins Büro. Jetzt hat auch IBM ein Hybridsystem angekündigt. Das Modell sieht vor, dass das Team für drei Tage pro Woche ins Büro kommen soll. Welche Tage das sind, können die Führungskräfte und Projektteams untereinander selbst entscheiden. Der Schritt war absehbar, denn CEO Arvind Krishna sieht sich nicht in der Lage, 100 Prozent remote zu führen.
Sony hat ein „Aibo-Pflegeprogramm“ für seine Roboterhund-Reihe Aibo ins Leben gerufen, das sich an Besitzer richtet, die ihren Robo-Hund nicht mehr nutzen. Diese können ihren Aibo zurück an Sony schicken, wo er repariert und dann an medizinische oder Pflegeeinrichtungen gespendet wird. Das Programm soll verhindern, dass die Roboter zu Elektroschrott werden, und dafür sorgen, dass sie stattdessen Menschen emotional unterstützen können. Eine Gebühr für die Rückgabe dient der Instandsetzung der Hunde, sodass sie in ihrer neuen Rolle optimal funktionieren können.
Das war es schon wieder mit dem t3n Daily für heute. Noch viel mehr zu allen Aspekten des digitalen Lebens, des Arbeitslebens und der Zukunft findest du rund um die Uhr auf t3n.de.
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team