Anzeige
Anzeige
News

3-2-1-meins: Erster Platz in Jeff Bezos’ Raumschiff wird wohl über 3 Millionen Dollar kosten

14 Tage lang konnte verdeckt auf den einzigen Platz auf dem ersten bemannten Flug von Blue Origin geboten werden. Das Spitzengebot liegt bereits bei fast drei Millionen US-Dollar.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Streiten unnötig! Jeder sitzt am Fenster. (Foto: Blue Origin)

Seit dem 5. Mai 2021 konnten Interessenten auf einen Platz in der New-Shepard-Rakete von Jeff Bezos’ Raumfahrtunternehmen Blue Origin bieten. Für 14 Tage waren nur verdeckte Gebote zulässig. Mehr als einen der sechs vorhandenen Plätze will Blue Origin nicht versteigern.

Höchstgebot wird in Live-Auktion ermittelt

Anzeige
Anzeige

Seit dem 19. Mai läuft die Auktion bis zum 10. Juni offen weiter. Bieter können weiterhin ihre Gebote einreichen, aber nur das jeweilige Höchstgebot wird summarisch, ohne Nennung des Bieters, angezeigt. Seit der Öffnung des Verfahrens hat sich das Höchstgebot von etwas über zwei Millionen auf knapp unter drei Millionen Dollar erhöht.

Für den 12. Juni ist dann der Endspurt terminiert. In einer Live-Auktion wird der endgültige Gewinner bestimmt. Es ist damit zu rechnen, dass die Marke von drei Millionen Dollar dabei deutlich übersprungen werden wird.

Anzeige
Anzeige

Das ist der geplante Flug

Der eigentliche Flug soll nach derzeitiger Planung am 20. Juli stattfinden, dem Jahrestag von Neil Armstrongs Landung auf dem Mond. Der Auktionsertrag soll der Blue-Origin-Stiftung „Club for the Future“ zugutekommen. Die Stiftung will junge Leute dabei unterstützen, Berufe zu ergreifen, die sich mit Zukunftsfragen der Menschheit im sogenannten STEM-Segment (Science – Technology – Engineering – Math) befassen.

Anzeige
Anzeige

Die geplanten touristischen Flüge an Bord der New Shepard sind suborbital. Sie bringen die Passagiere bis zur Kármán-Linie, die allgemein als Grenze des Weltraums betrachtet wird und etwa 100 Kilometer über dem Meeresspiegel liegt. Das Raumschiff kann jeweils sechs Personen befördern, und die Sitze sind so angeordnet, dass jeder einen Fensterplatz hat. Die Passagiere werden etwa zehn Minuten Schwerelosigkeit erleben, bevor sie zur Erde zurückkehren.

Körperliche Voraussetzungen sind zu erfüllen

Die weiteren Passagiere für den Eröffnungsflug hat Blue Origin noch nicht bekannt gegeben. Informationen über den Ticketkauf und die Preise für künftige Flüge liegen nicht vor. Reguläre Preise sollen nach Umfeldinformationen deutlich oberhalb von 500.000 Dollar angesiedelt sein.

Anzeige
Anzeige

Bevor ihr euch jetzt ins Bietergetümmel stürzt, müsst ihr noch kurz prüfen, ob ihr für einen Flug ins All infrage kommt. Blue Origin verlangt nämlich, dass ihr mindestens 1,52 und höchstens 1,95 Meter groß und mindestens 50, aber höchstens 101 Kilogramm schwer seid. Viel Erfolg!

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige