Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Karl Klammer schummelt sich in Blockbuster-Game

Die Kult-Büroklammer aus Microsoft Office taucht plötzlich bei „Halo“ auf. Bekommen wir jetzt beim Zocken auch „hilfreiche“ Tipps und Tricks von Karl Klammer?

Von Hannah Klaiber
1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Die Büroklammer Karl Klammer feiert ihr Comeback. (Bild: Screenshot Twitter)

Im Leben sieht man sich bekanntermaßen immer zweimal. Das gilt nun wohl auch für die altbekannte Büroklammer von Microsoft Office. Karl Klammer, im Original als Clippy bekannt, hat einen Auftritt bei „Halo Infinite“ bekommen, berichtet The Verge. Die Büroklammer lässt sich in dem Spiel fortan freischalten. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass Karl Klammer auch bei „Halo“ nützliche Tipps und Tricks wie einst bei Office gibt.

Ein Twitter-Nutzer hatte die Büroklammer bei „Halo Infinite“ entdeckt. Karl Klammer taucht dort als Waffenanhänger und sogar noch an anderen Stellen auf, berichtet das Portal. Allerdings heißt Clippy in dem Game nun Clipster. The Verge vermutet, dass es sich dabei um eine coolere Version von Karl Klammer handeln soll.

Wer feiert noch sein Comeback bei „Halo“?

Völlig neu sei die Figur bei „Halo“ nicht. Bereits in „Halo 5“ aus dem Jahr 2015 sollen Gamer:innen die Büroklammer entdeckt haben. Nun wird spekuliert, ob Microsoft die Geschichte eventuell weiterspinnt. Für The Verge wäre auch ein Comeback von Microsofts Sprachassistent Cortana bei „Halo“ durchaus denkbar. Das würde passen. Schließlich entstammt Cortana aus der Halo-Serie. Vielleicht feiert irgendwann auch noch Bob Rover, Microsofts Hilfehund aus den Neunzigerjahren, seine Rückkehr in der Spielserie.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige