Wie KI und Kuration das News-Geschäft der Zukunft prägen werden

Die Apps Informed und Artifact wollen mit KI und Kuration das News-Geschäft revolutionieren. (Bild: Shutterstock / Copyright Lawrey)
Wenn es um Innovation geht, haben Medienhäuser in den letzten Jahren wenig aufgefahren. Doch mit den neuen Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz (KI), wird sich auch das News-Geschäft drastisch ändern. ChatGPT war nur der erste Vorgeschmack.
Du willst weiterlesen?
Sicher dir jetzt die Vorteile von t3n Pro:
- Sofort-Zugriff auf die exklusiven Briefings
- Digitaler Zugang zu allen Ausgaben des t3n Magazins
- Guides und Surveys im Wert von bis zu 396 Euro inklusive
- Exklusive Sessions mit t3n und Digital-Expert*innen
Du bist bereits Pro-Member? Hier anmelden

Redakteurin und Ressortleiterin Startups und digitale Wirtschaft für Online, Print und den t3n Podcast. Insas Expertise und Interesse liegen hauptsächlich in den Bereichen HealthTech, Consumer Goods und Retail sowie künstliche Intelligenz und Machine Learning.