Anzeige
Anzeige
Briefing
Artikel merken

Die KI-fizierung von Social Media beginnt: Was bedeutet das fürs Marketing?

Meta arbeitet an KI-Personas, Linkedin nutzt KI für Konversationsstarter und Snap baut einen eigenen Chatbot. KI wirft Fragen auf – auch solche, die ein bisschen philosophisch sind.

4 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

„My AI“ ist der virtuelle Freund bei Snapchat. KI zieht auf Social Media ein. (Screenshot: Snapchat/The Verge)

Aber: Wenn KI in Social Media integriert wird, müssen wir uns fragen, wie nützlich unsere Metriken noch sind, ob organischer Unternehmenscontent noch eine Chance hat und was eigentlich Werbung ist.

Du willst weiterlesen?
Sicher dir jetzt die Vorteile von t3n Pro:
  • Sofort-Zugriff auf die exklusiven Briefings
  • Digitaler Zugang zu allen Ausgaben des t3n Magazins
  • Guides und Surveys im Wert von bis zu 396 Euro inklusive
  • Exklusive Sessions mit t3n und Digital-Expert*innen
Jetzt t3n Pro entdecken

Du bist bereits Pro-Member? Hier anmelden

Josefine Kramer

Josie war Redakteurin im Marketing-Ressort.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige