Anzeige
Anzeige
News

Kino-Blockbuster „Dune“ bekommt eigenes PC-Game

Der Kinofilm war bereits ein voller Erfolg. Jetzt bekommt das Sci-Fi-Epos des Wüstenplaneten auch noch ein eigenes Computerspiel. Fans dürfen gespannt sein.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Dune kommt auf den PC. (Foto: Shutterstock/FlickDirect Inc)

„Dune: Spice Wars“ lautet der Name des neuen Echtzeit-Strategiespiels, das im von Buchautor Frank Herbert geschaffenen Dune-Universum spielt. Das Spiel soll mit Early Access bereits im nächsten Jahr spielbar sein. Zunächst nur im Einzelspielermodus, zu einer späteren Phase des Early Access werden dann auch Kampagnen und ein Multiplayermodus integriert werden. Dabei soll sich das Game deutlich mehr am Buch orientieren, als es der Film am Ende getan hat.

Anzeige
Anzeige

Angekündigt wurde das Game am Donnerstag im Rahmen der Game Awards, die im Microsoft Theatre in Los Angeles abgehalten wurden. Bei der Preisverleihung wurden die besten Videospiele des Jahres 2021 gekürt und unter anderem mit „Dune: Spice Wars“ auch Ausblicke gegeben, was die Gaming-Welt im kommenden Jahr alles erwarten kann.

Funcom holt deutsche Entwickler mit ins Boot

Entwickelt wird „Dune: Spice Wars“ von Shiro Games und Funcom, die das Game selbst als Strategiespiel mit „4X-Elementen“ bezeichnen. Das bedeutet, dass es mehrere spielbare Charaktere geben wird und so auch unterschiedliche Wege aufgezeigt werden, das Spiel am Ende zu gewinnen. Durch diese verschiedenen Optionen wird der Wiederspielwert enorm gesteigert, da es nicht nur den einen richtigen Weg zum Erfolg geben wird.

Anzeige
Anzeige

Funcom arbeitet unterdessen noch an einem weiteren Dune-Game. Zusammen mit dem deutschen Entwicklerstudio Nukklear entsteht ein Spiel, das vom Gameplay her Survival-Charakter aufzeigen soll. „Da das Open-World-Survival-Spiel Dune das ehrgeizigste Projekt ist, das wir je bei Funcom durchgeführt haben, ist es ein absolutes Muss, kompetente und zuverlässige Partner zu haben. Mit Nukklear haben wir genau das. Wir haben besonders von ihrer Expertise im fahrzeugbasierten Gameplay profitiert, aber ich kenne sie im Allgemeinen als hochqualifizierte und kreative Spieleentwickler“, sagte Rui Casais, CEO von Funcom, zu Venturebeat über die zukünftige Zusammenarbeit mit den Entwicklern aus Hannover.

Anzeige
Anzeige

Da das Projekt aktuell noch nicht mal einen Namen hat, ist nicht davon auszugehen, dass es im Jahr 2022 bereits ein Dune-Survival-Spiel geben wird. Was aber auch nicht schlimm ist, denn Fans können sich dann bereits auf „Dune: Spice Wars“ stürzen.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige