Krypto-Haus in Hollywood steht zum Verkauf – und niemand will es

Vielleicht hilft ein bisschen weiße Farbe? (Screenshot: Booking.com)
Wer sich in einer beliebten Gegend ein Haus oder eine Wohnung zulegen will, darf sich oft mit einer zweistelligen Zahl an Mitbewerbern durch die Flure und Zimmer schlängeln. Dabei sind die Chancen auf den Zuschlag mehr als gering.
In North Hollywood steht jetzt ein Einfamilienhaus mit vier Schlafzimmern und drei Badezimmern zum Verkauf, bei dem die Interessenten nicht Schlange stehen. Genauer gesagt, gibt es gar keine – und das hat einen einfachen Grund. Das Haus verfügt zwar über hohe gewölbte Decken und eine Küche, die nahtlos in die breiten, geräumigen und offenen Wohn- und Essbereiche übergeht, und befindet sich in unmittelbarer Nähe zu einer Reihe von Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants, ist aber optisch etwas anders als andere Häuser.
Das Haus ist nämlich ein Crypto House. Es ist vollgepackt mit allerhand Kryptokram und NFT-Zeug. In einem Raum besteht die Tapete aus Bored Apes, das Schlafzimmer ziert ein Abbild des Dogecoin-Gesichtgebers. Dazu gesellen sich Abzüge von Tweets und Bitcoin-Logos. Muss man mögen.

Hier gibt es auf jeden Fall genug zu lesen. (Screenshot: Booking.com)
Ein kurzer Blick auf die Verkaufshistorie der Immobilie zeigt, dass sie 2016 für 520.000 US-Dollar verkauft wurde, bevor sie dann im September 2021 für 960.000 US-Dollar erneut die Besitzer wechselte, die das Haus dann als „Content Space“ vermieteten und es vermutlich zu dem machten, was es heute ist. Sie listeten das Haus im Oktober 2022 für ursprünglich 1,2 Millionen US-Dollar, doch das völlige Desinteresse an der Immobilie hat dazu geführt, dass der Preis innerhalb weniger Wochen auf 949.000 US-Dollar gesunken ist.
Doch nicht nur Käufer meiden das Objekt. Das Haus ist auch bei Airbnb gelistet, allerdings mit einer Leerstandsquote von hundert Prozent. Es scheint niemanden zu geben, der auch nur kurz in einem Crypto House wohnen will.
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team