Anzeige
Anzeige
Fundstück

Bei diesem kuriosen Steam-Spiel klickt ihr auf Eier – und Gamer feiern es

Bei Egg klickt ihr einfach nur auf ein Ei, um einen Counter in die Höhe zu treiben. Klingt langweilig? Bei Steam ist das Game aktuell ein Hit. Viele spielen es sogar stundenlang.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Ein Ei. (Foto: Pineapple studio / Shutterstock)

Bei einigen beliebten Spielen auf Steam fragt man sich, wie es zu ihrem Erfolg kommen konnte. Ein Beispiel ist das Spiel Egg. Hier besteht das gesamte Gameplay darin, wiederholt auf ein Ei zu klicken, wobei bei jedem Klick ein Zähler über dem Ei in die Höhe geht.

Anzeige
Anzeige

Egg ist ein interaktives Clicker-Spiel, bei dem Sie auf ein Ei klicken müssen, um mehr Eier zu verdienen“, lautet die Beschreibung des Spiels auf Steam. Anscheinend fasziniert dieses simple Spielprinzip viele Spieler für Stunden.

Viele der Reviewer haben Egg mehrere Stunden gespielt, teilweise über 30 Stunden lang. Ein besonders großer Fan hat sogar für mehr als 53 Stunden auf das Ei geklickt oder zumindest das Spiel offen gehabt. Selbstverständlich sind das nur Stichproben, viele Spieler dürften das Spiel für deutlich weniger Zeit zocken.

Anzeige
Anzeige

Spiel kommt gut an

Beachtlich sind auch die Spielerzahlen des Steam-Hits. Obwohl das Spiel bereits am 3. Februar erschienen ist, konnte es vor drei Tagen einen Spielerrekord aufstellen. Laut Steam-Charts spielten zu diesem Zeitpunkt 17.169 Spieler gleichzeitig.

Momentan sind es immer noch ganze 15.229. Dazu trägt sicherlich bei, dass das Spiel kostenlos erhältlich ist. Für eine Art Langzeitmotivation könnten die verschiedenen Skins für das Ei sorgen.

Anzeige
Anzeige

Davon gibt es insgesamt acht, die jeweils 25 Cent kosten. Unter den Skins findet man unter anderem ein Bild von einem Schwamm, von Marihuana oder einem Huhn.

Dazu kommen die Rezensionen auf Steam. 6.900 Bewertungen (Stand 3. Juni 2024) sind bislang eingegangen, die insgesamt „sehr positiv” ausfallen.

Anzeige
Anzeige

Andere Hits des Entwicklers

Egg ist allerdings nicht das erste Werk von Entwickler Kolbasino Games. Von diesem Studio stammt auch der Beer Simulator, bei dem ihr auf eine Flasche Bier klicken müsst. Der kostet 99 Cent.

Außerdem im Portfolio sind das Clicker-Game Pixel Madness und das Idle-Game Idle Progress. Mit seinem simplen Gameplay scheint Egg jedoch das beliebteste Spiel des Entwicklers zu sein.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige