Anzeige
Anzeige
News

La Casa Del Bitcoin: Paxful richtet BTC-Bildungszentrum in El Salvador ein

In El Salvador ist Bitcoin weiterhin das ganz große Thema. Nun richtet Paxful ein Bitcoin-Bildungszentrum ein und will so die Akzeptanz der Kryptowährung fördern.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
(Foto: Design_Bank / Shutterstock)

In El Salvador sieht Präsident Nayib Bukele trotz des schwankenden Bitcoin-Kurses keinen Grund, um vom eingeschlagenen Weg abzusehen. Stattdessen möchte man im mittelamerikanischen Land noch mehr in Bildung investieren, die darauf abzielt, dass die Bürger Bitcoin kennenlernen und verstehen, die Kryptowährung richtig zu nutzen.

Paxful richtet Bildungszentrum für Bitcoin ein

Anzeige
Anzeige

So hat die Peer-to-Peer-Bitcoin-Plattform Paxful ein Bildungszentrum mit dem Namen „La Casa Del Bitcoin“ in El Salvador eingerichtet. Da ein Großteil der Bevölkerung weiterhin Schwierigkeiten damit hat, Bitcoin korrekt zu nutzen und etwas mit der Kryptowährung anzufangen, soll so die Akzeptanz von Bitcoin mit kostenlosem Wissen gefördert werden.

Anzeige
Anzeige

„Das Zentrum wird die nächste Welle der Bitcoin-Massenakzeptanz vorantreiben und wachsende Segmente wie kleine Händler und lokale Unternehmen mit Werkzeugen ausstatten, um sich mit einer globalen Gemeinschaft von Nutzern zu verbinden“, heißt es in einer offiziellen Pressemitteilung.

Anzeige
Anzeige

Ab dem 3. Februar kann die Öffentlichkeit an den Kursen und Schulungen teilnehmen. „Peer-to-Peer-Plattformen treiben die Akzeptanz in Schwellenländern voran, und als eine von Menschen betriebene Plattform verstehen wir, dass Bildung für die nächste Welle der Akzeptanz entscheidend ist“, sagte Ray Youssef, CEO von Paxful, in einer Erklärung. „Das Zentrum wird Bildung, Zugänglichkeit und Möglichkeiten für eine Bevölkerung bieten, die von der traditionellen Finanzwelt ignoriert wurde, und die realen Vorteile von Bitcoin in den Schwellenländern aufzeigen.“

Bildungszentrum wird auch von Paxful selbst genutzt

Derweil wird das Bildungszentrum auch als Standort für Büros von Paxful und der Built With Bitcoin Foundation genutzt. Die Built With Bitcoin Foundation ist eine humanitäre Organisation, die sich der Nutzung von Bitcoin widmet, um gerechte Chancen, Zugang zu hochwertiger Bildung, nachhaltige Landwirtschaft und humanitäre Unterstützung zu schaffen.

Anzeige
Anzeige

„Die Projekte, die wir starten, demonstrieren die Macht von Bitcoin als philanthropisches Werkzeug, um Veränderungen zu unterstützen und die finanzielle Freiheit zu fördern“, sagte der Direktor der Philanthropie der Built With Bitcoin Foundation, Yusuf Nessary. „Wir sind dankbar für die Möglichkeit, Ressourcen bereitzustellen und weiterhin gerechte Möglichkeiten für unzählige Menschen und Gemeinschaften zu schaffen, die unsere Mission zum Leben erwecken“, erklärt er weiter.

Dass El Salvador Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel eingeführt hat, wurde von vielen Bitcoin-Enthusiasten zwar gefeiert, brachte allerdings auch viel Kritik ein. Zuletzt hatte der Internationale Währungsfonds (IWF) El Salvador sogar dazu aufgefordert, Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel aufzugeben.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige