News
Lebensmittellieferungen: Penny kommt bis vor die Haustür

Als erster Discounter in Deutschland probiert sich Penny mit den Lebensmittellieferungen aus. (Foto: 360b / Shutterstock)
Penny liefert jetzt auch – und ist damit der erste Discounter in Deutschland, dessen Waren bald per Kurier vor der eigenen Haustür landen. Die Ladenkette aus der Rewe-Group beginnt mit dem Lieferprojekt in den drei Großstädten Köln, Berlin und Hamburg, zugestellt wird durch den Lebensmittel-Lieferdienst Bringoo. Auf der eigenen Internetseite ist über den Start des Liefergeschäfts in Deutschland noch nicht zu finden, jedoch wurden die Pläne durch eine Penny-Sprecherin bestätigt.
Laut ihr soll das Pilotprojekt erst mal nur mit weniger als zehn Penny-Märkten in den drei Großstädten beginnen. Wie die Lebensmittelzeitung berichtet, soll der Lieferdienst in die Penny-App sowie auf der Website des Discounters integriert werden. Kunden können online wohl aus dem kompletten Penny-Sortiment zu Marktpreisen bestellen, für die Lieferung sollen generell 2,90 Euro fällig werden. Maximal können Kunden wohl 20 Kilogramm ordern, die dann von Bringoo bis vor die eigene Haustür geliefert werden sollen.
Der Lieferdienst für Lebensmittel kommt aus Hamburg und ist aktuell nur dort sowie in Berlin und Köln verfügbar, was zum geplante Penny-Liefergebiet passt. Das Startup, das seit 2019 besteht, möchte laut eigener Aussage lokale Märkte unterstützen und verspricht eine Lieferung der bestellten Ware in maximal 45 Minuten. Das ist zwar schnell, damit kann das junge Unternehmen jedoch nicht mit dem Berliner Startup Gorillas mithalten, dessen Lieferzeit-Versprechen bei maximal zehn Minuten liegt.
Auch sonst begibt sich das junge Unternehmen in einen heißen Markt. Gorillas und Flink sind bereits im deutschen Lebensmittel-Liefer-Markt aktiv, auch Foodpanda kündigte an, in Zukunft auch Lebensmittel liefern zu wollen. Dennoch ist Bringoo anscheinend der einzige Lieferdienst, der Penny-Produkte liefert. Wann der Lieferdienst genau startet, ist noch nicht bekannt.
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team