In eigener Sache

Der neue t3n Guide: So geht gutes, nachhaltiges B2B-Branding auf Linkedin

Linkedin ist mehr als nur ein soziales Netzwerk: Networking-Event, Jobbörse und B2C- sowie B2B-Messe in einem, rund um die Uhr und dabei völlig kostenlos. Doch wie sticht man aus der Masse hervor? Unser neuer Guide zeigt es dir.

2 Min.
Artikel merken
Das Cover des t3n Guides „Der Linkedin-Report“ mit der Unterzeile „So gelingt dir Personal Branding in einem der größten B2B-Netzwerke der Welt“. Weiße Schrift mit schwarzer Unterstreichung auf rotem Hintergrund.

Spätestens seit dem Relaunch in 2019 erfreut sich Linkedin weltweit großer Beliebtheit (Bild: t3n)

Vor ziemlich genau 20 Jahren, im Dezember 2002, wurde Linkedin im sonnigen Sunnyvale, Kalifornien, geboren. Der Rest ist bekannte Geschichte: Das Netzwerk für Geschäftskontakte wuchs rasant und wurde 2016 für die unglaubliche Summe von 26,2 Milliarden Dollar von Microsoft übernommen. Nach einigen Aussagen zählt Linkedin heute über 16 Millionen Mitglieder im DACH-Raum und ist mit aktuell knapp 840 Millionen Nutzer:innen weltweit das größte Netzwerk seiner Art.

Vor allem für Unternehmen hat sich Linkedin zu einer der wichtigsten Plattformen gemausert – denn wo sonst finden Networking, Jobbörse und B2B-Reichweite eine gemeinsame Plattform, die von allen Beteiligten gerne genutzt wird? Doch wie schafft man es, im immer dichter werdenden Wald seinen eigenen Baum anzupreisen? Genau – mit gutem Personal Branding von Entscheider:innen und Führungskräften.

Die Experten und Gründer der Berliner Agentur Insight Consulting, Thomas Reck und Moritz Neuhaus, haben sich diese Fragestellung einmal genauer vorgenommen und gemeinsam mit ihrem mittlerweile 20 Personen starken Team niedergeschrieben, wie sie ihren Kund:innen dabei helfen, online mehr Geschäft zu generieren, Talente anzuziehen und kostenlos in Leitmedien sichtbar zu werden – ohne dabei das Tagesgeschäft in Mitleidenschaft zu ziehen.

CLB: Der C-Level-Branding-Prozess

Herzstück ihrer Arbeit ist der eigens entwickelte C-Level-Branding-Prozess, kurz CLB⁵. In fünf Schritten erfahren Führungskräfte, Entscheider:innen und alle, die sich und ihr Unternehmen nachhaltig platzieren möchten, welche Vorbereitungen und Vorkehrungen getroffen, welche Routinen etabliert und welche Fehler vermieden werden sollten. Zusätzlich beleuchten Thomas und Moritz die wichtigsten Fundamentals beim Personal Branding sowie zur Plattform selbst und geben viele weiterführende Tipps und Tricks an die Hand, um 2022 endlich sichtbarer zu werden.

Eine Inhaltsseite des Linkedin-Guides von t3n, auf der die Einleitung zum „C-Level-Branding-Prozess“ zu sehen ist

Die Methodik hinter ihrer Arbeit: das C-Level-Branding im Prozess (Bild: t3n)

Der neue Linkedin-Guide von t3n und Insight Consulting

Auf über 40 Seiten erklärt der neue Guide, wie das Personal Branding von Führungskräften einen Mehrwert für die ganze Firma erzeugen kann und warum Personal Branding für Unternehmen sogar erfolgreicher ist als Corporate Branding. Dazu bietet euch der Guide nicht nur verständliche Step-by-Step-Anleitungen, sondern auch praktische Lernvideos.

Jetzt Personal Branding anpacken

 

Ein Kommentar
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Andy

Hallo t3n-Team,

der Link in dem Beitrag führt bei mir zu einer Fehlermeldung.

Viele Grüße

Andy

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.