Anzeige
Anzeige
Fundstück

Für den modernen Mann: Echte Whatsapp-Fans können jetzt auch riechen wie ein Messenger

Wer den Kurznachrichtendienst Whatsapp wirklich liebt, kann sich aus Indien ein neues Parfum gleichen Namens schicken lassen. Die dortige Duftwasser-Marke John Phillips behauptet jedoch, der Duft sei nur was für Männer.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Whatsapp - der Duft für den modernen Mann? (Screenshot: t3n / Indiamart)

Rund zwei Euro plus Versandkosten müsst ihr investieren, wenn ihr nicht nur Whatsapp nutzen, sondern auch danach riechen wollt. Wie sein namensgebendes Vorbild ist das Parfum laut Hersteller für „den täglichen Gebrauch“ bestimmt. Ob das für den Geruch nun Gutes erahnen lässt, bleibt unklar.

Perfekte Nachbildung, aber funktional völlig anders

Anzeige
Anzeige

Der Whatsapp-Fan mag sich indes das Fläschchen schon deshalb ins Regal stellen wollen, weil es auf den ersten Blick Messenger-Feeling verbreitet. In einem satten Grün kommt es daher. Das unverkennbare Logo des Kurznachrichtendienstes aus dem Hause Facebook prangt unübersehbar auf der Front und sogar die markante Binnenmajuskel ist vorhanden.

Nein, das ist keine zufällige Übereinstimmung. Ob Hersteller John Phillips hofft, allein aufgrund des Namens und des überschaubaren Preises eine Kundenschar von zwei Milliarden Männern zu akquirieren? Unklar. Jedenfalls ist das Duftwässerchen, dessen olfaktorische Note der Hersteller als zart bis intensiv und sinnlich bis anregend beschreibt, derzeit nicht verfügbar. Ist es etwa schon ausverkauft? Wird das Whatsapp-Parfum zum weltweiten Hit?

Anzeige
Anzeige

Oder hat sich Facebooks Rechtsabteilung schon dieser offensichtlichen Markenrechtsverletzung angenommen? Ebenfalls unklar.

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige