Anzeige
Anzeige
Fundstück

Instagrammer Matt Shirley illustriert den Arbeitsalltag – fühlst du dich ertappt?

Instagrammer Matt Shirley ist eine Legende, ein visuelles Genie und ein Meister der sozialen Einsicht. Du kennst ihn nicht? Dann wird es Zeit!

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Instagrammer Matt Shirley illustriert den Arbeitsalltag. (Foto: privat)

Was ist das Schlimmste daran, zurück ins Büro zu müssen? Auf diese Frage gibt es nicht nur eine Antwort, sondern Dutzende. Der Instagrammer Matt Shirley alias @Mattsurelee nennt ein paar davon: 1. Den ganzen Tag sitzen zu müssen. 2. Sich eine Toilette teilen zu müssen. 3. Den stressigen Arbeitsweg auf sich nehmen zu müssen. 4. Die verrückten Selbstgespräche sein lassen zu müssen, die oft jedoch besser als die mit vielen Kolleginnen und Kollegen sind.

Anzeige
Anzeige

Wie würdest du dich da entscheiden? Womöglich treffen alle recht gut ins Schwarze, oder? Das macht den Content von Shirley, der vor allem aus Diagrammen und Grafiken besteht, auch aus. Der Kreative illustriert den Arbeitsalltag der meisten Menschen mit zielgenauem Humor, bei dem wir uns alle ertappt fühlen. Oder hast du noch nie darüber nachgedacht, wie ungeil es ist, sich mit x anderen Teammitgliedern denselben Toilettensitz zu teilen?

Arbeitsalltag: 10 Diagramme und Grafiken, die wir fühlen!

Instagramer Matt Shirley illustriert Arbeitsalltag: 10 Grafiken, die wir fühlen Quelle: Matt Shirley

Der „Chart-Connaisseur“, wie er auf Bored Panda genannt wird, überrascht seine 419.000 Followerinnen und Follower immer wieder mit amüsanten und absolut nachvollziehbaren Inhalten. Seine Werke decken alles ab – von sozialen Ängsten bis hin zu Steuern, Tinder-Dates, Zahnarztterminen und vielem mehr. Er hat es sogar geschafft, Rick Astleys ikonisches Lied „Never Gonna Give You Up“ in ein amüsantes Instagram-Posting zu verwandeln.

Anzeige
Anzeige

In unserem Rahmen relevant sind aber vor allem die Diagramme und Grafiken, die das Arbeitsleben beschreiben. Um euch einen kleinen Einblick zu geben, haben wir zehn besonders witzige Beispiele in die obere Bildergalerie eingefügt. Unser Fundstück der Woche wird euch sicherlich ein Lächeln abringen – und falls nicht, bleibt am besten einfach weiter bei den Selbstgesprächen und bringt euch selbst zum Lachen. Amüsierte folgen Instagrammer Matt Shirley hier.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige