Fundstück

Motivationsfloskeln: Dieser Instagram-Account verarscht Business-Kasper

Du kannst es schaffen! Der Business-Lion nimmt Motivationsfloskeln aufs Korn. (Grafik: t3n)

Motivationsfloskeln sind die neuen Kalendersprüche. Der Instagram-Account „Der Business-Lion“ nimmt sie gekonnt aufs Korn. Ein Fundstück, das vor allem auch der Startup-Szene den Spiegel vorhält.

Frank Thelen weiß, wie es läuft. Mit Motivationssprüchen wie „Allein deine Denkweise entscheidet, ob du es schaffst oder nicht!“ oder „New Day. New Week. New Goals!“ holt er Tausende Fans auf Instagram ab. Die sogenannten Motivational-Quotes laufen wie verrückt. Viele beifallklatschende Interaktionen sind garantiert. Und natürlich gestehen auch wir uns ein, dass wir mit knackigen Zitaten unserer zahlreichen Interviewpartner auf Instagram für Aufmerksamkeit sorgen. Mit einem Löffel Honig fängt man mehr Fliegen als mit einem Fass Essig, heißt es so schön. Der Macher des Instagram-Accounts @der_businesslion würde jetzt wohl sagen: Und noch mehr fängt man nur mit Scheiße – bitte entschuldigt den Ausdruck!

Motivationsfloskeln par excellence: „Sei wie Wasser, es bahnt sich einen Weg!“

Der Business-Lion nimmt Motivationsfloskeln aufs Korn. (Screenshot: t3n)

Der Business-Lion hat es sich zur Aufgabe gemacht, derartige Motivationssprüche durch den Kakao zu ziehen. „Ich teile hier die Erfahrung meiner ungezählten Jahre und Jahrzehnte im Business. Für dich gratis — aber absolut unbezahlbar!“, heißt es zur Begrüßung. Bis dato ist der Account noch relativ unbekannt. Mit derzeit aktuell 933 Abonnenten gehört er sicherlich nicht zu den Schwergewichten. Doch was nicht ist, kann ja noch werden – wir unterstützen gerne! Denn bei aller Liebe zum Tatendrang und großen Worten, ein wenig Selbstironie tut der Szene auch ganz gut. Wir jedenfalls feiern den Account.

Es sind Sprüche wie „Kohle ist nichts anderes als ein Diamant, der dem Druck nicht standhielt“, die uns mindestens ein Lächeln abringen. In der unteren Bildergalerie haben wir weitere Grafiken eingefügt. Wer dem Löwen folgen will, findet an dieser Stelle den Account: @der_businesslion – viel Spaß beim Folgen!

Der Business Lion nimmt Motivationsfloskeln aufs Korn
Motivationsprüche: Dieser Instagram-Account verarscht Karriere-Coaches. (Grafik: Der Business-Lion)

1 von 12

Übrigens, auch dieser Beitrag könnte dich interessieren: Lücken im Lebenslauf sind gar nicht so schlimm. Dennoch hat die Frage danach schon fast Kultstatus unter Bewerbern. Das sind die 19 besten Reaktionen von Twitter-Nutzern. Lies auch: Lücke im Lebenslauf? Das sind die besten Antworten

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.