
So richtig gelungen war das Timing von Thomas Mosch nicht: Der Director Conference begann seine Arbeit für die Dmexco, Deutschlands wohl traditionsreichste Kongressmesse für Online-Marketing- und Digitalthemen, pünktlich im Frühjahr 2020 – und musste angesichts von Corona in den folgenden Jahren mehr als einmal den berühmten Plan B entwickeln. 2023 will er einmal mehr die Fach- und Führungskräfte der Online-Marketing-Welt nach Köln bekommen, denn Mosch glaubt an die Anziehungskraft von physischen Events als dem berühmten Lagerfeuer der Branche.
Mit Thomas sprechen wir diese Woche im t3n-Interview-Podcast über die Messelandschaft nach Corona (die sich gar nicht so sehr gewandelt habe) und über die Themen, die in diesem Jahr in Köln wichtig werden. Ja klar, künstliche Intelligenz und ChatGPT werden vieles überlagern, doch da gibt es noch einige Trends mehr, etwa Retail Media, Nachhaltigkeit als Messgröße im Marketing und den Wandel in der Video- und Streaming-Werbung.
Außerdem haben wir ihn gefragt, warum sich die Messe seit Jahren so kryptische Claims ausdenkt und weshalb Prompt-Writer:innen nur in Ausnahmefällen 300.000 Euro verdienen werden. Nicht zuletzt verrät der Manager, warum in diesem Jahr wieder mehr internationale Speaker:innen auf den Bühnen zu finden sein dürften – und welche Top-Speakerin in Köln am 20. September die Keynote halten wird.
Ihr könnt den Podcast t3n Interview bequem in der Podcast-App eurer Wahl abonnieren. In der Regel findet ihr den Podcast, wenn ihr ihn dort einfach sucht. Ansonsten könnt ihr auch den RSS-Feed manuell in der App eingeben.
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team