Anzeige
Anzeige
News

Meta verbessert Werbemöglichkeiten – auch bei Reels

Mit Apples Datenschutzupdate, das die Spielregeln für App-basierte Werbetreibende grundlegend verändert hat, war Meta einer der größten Verlierer der Branche. Doch jetzt hat auch Meta seine Prozesse optimiert.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Meta verbessert Werbung. (Foto: askarim/Shutterstock)

Allein im Jahr 2022 wird für Meta ein Umsatzverlust von bis zu zehn Milliarden US-Dollar prognostiziert. Diese Zahl basiert auf der Anzahl der Benutzer, die sich gegen die Datenverfolgung von Metas Apps entschieden haben.

Anzeige
Anzeige

Damit will sich das Unternehmen von Mark Zuckerberg allerdings nicht zufrieden geben. Es hat seine Prozesse weiterentwickelt und versucht, mehr Datenschutzlösungen anzubieten. Diese sollen sicherstellen, dass Werbetreibende ihre Kampagnen maximieren und gleichzeitig auf Veränderungen der Branche reagieren können.

In-Stream-Käufe optimiert

Eine dieser Lösungen ist ein neues Element innerhalb der Advantage-Werbesuite, die die verschiedenen Werbeautomatisierungs- und KI-basierten Tools von Meta enthält. „Wir führen Advantage Custom Audience ein, ein neues Targeting-Automatisierungsprodukt, das die Custom Audience eines Werbetreibenden nutzt, um neue und bestehende Kunden zu erreichen“, schreibt Meta in einer Pressemeldung.

Anzeige
Anzeige

Meta aktualisiert auch seine Click-to-Messenger-Anzeigen mit einer neuen Optimierung, die auf Benutzer abzielt, die mit größerer Wahrscheinlichkeit einen Kauf über einen News-Thread tätigen. Dies fügt dem Click-to-Messenger-Targeting eine weitere Dimension hinzu, die dazu beitragen könnte, die Reichweite von Personen zu optimieren, die mit größerer Wahrscheinlichkeit In-Stream-Käufe tätigen.

Neue Ad-Optionen für Reels

Meta sieht Reels als „die Zukunft des Videos“ auf seinen eigenen Plattformen. Um diese Zukunft auch für Werbetreibende interessanter zu gestalten, hat sich Meta neue Werbeoptionen überlegt.

Anzeige
Anzeige

Die erste neue Testoption sind „Post-Loop-Anzeigen“, bei denen es sich um überspringbare, vier bis zehn Sekunden lange Videoanzeigen handelt, die nach dem Ende eines Reels abgespielt werden.

Meta testet auch neue Bild-Karussell-Anzeigen in Facebook Reels. Dabei handelt es sich um horizontal scrollbare Anzeigen, die bis zu zehn Bilder enthalten können, die am Ende eines Facebook Reels angezeigt werden. Diese Werbeanzeigen werden direkt mit dem Inhalt einzelner Reels verknüpft und könnten eine weitere Monetarisierungsoption für Content-Creator darstellen.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige