Netflix: Spry Fox wird sechstes hauseigenes Spielestudio der Streaming-Plattform
Mit Spry Fox hat Netflix nun insgesamt sechs hauseigene Spielestudios, die Games für die Plattform entwickeln. Damit zeigt Netflix noch einmal, dass Gaming künftig ein größerer Teil der Video-Plattform werden soll.
In einer Pressemitteilung teilt das Unternehmen mit, dass sie mithilfe von Spry Fox in der Lage sein werden, die beste Spielerfahrung für Abonnenten ohne Werbung oder In-App-Käufe bieten zu können.
Das Entwicklerstudio ist für eher gemütliche Spiele wie „Triple Town”, „Alphabear” oder „Cozy Grove” bekannt. „Als David und ich vor zwölf Jahren Spry Fox gründeten, war es unser Ziel, einen Ort zu schaffen, an dem freundliche, kreative Menschen schöne, originelle Spiele in einer unterstützenden Umgebung entwickeln können, die den Menschen, die sie spielen, Freude bereitet“, sagte Daniel Cook, Co -Gründer von Spry Fox.
An den Spielen von Spry Fox ändert sich nichts
Auf der eigenen Webseite hat Spry Fox ebenfalls einen kurzen Blogartikel zum Thema veröffentlicht. Der klärt unter anderem die Frage, wie es mit den Spielen des Studios weitergeht und wie die Zukunftsplänen aussehen.
Spry Fox verspricht, dass alle Spiele des Studios weiterhin zum Download verfügbar sein werden, und zwar auf allen Plattformen, auf denen sie momentan zu finden sind. Derzeit arbeitet das Studio außerdem an „Cozy Grove 2” sowie einem größeren, nicht gewalttätigen MMO.
Das ist auch der Fall, nachdem das Studio sich Netflix angeschlossen hat. Fans können sich also weiterhin auf die kommenden Spiele freuen. Das Studio sieht die Zusammenarbeit mit dem Streaming-Riesen positiv. Im Blogartikel heißt es:
„Wir sind ein Studio, das originelle, erstklassige gemütliche Spiele entwickelt. Vor allem Spiele, die Menschen zusammenbringen. Und wir sind zuversichtlich, dass Netflix uns dabei helfen wird.”
Netflix-Gaming auf dem Vormarsch
Netflix arbeitet stark daran, Spiele auf der Plattform auszubauen. Laut des Streaming-Anbieters befinden sich momentan 55 Spiele in der Entwicklung. Eigene Spiele könnten aber nur der Anfang sein.
Auf der Tech Crunch Disrupt 2022 in San Francisco sagte Mike Verdu, Netflix’ Vice President für Games, dass ein eigener Cloud-Gaming-Service der nächste Schritt sein könnte.