Anzeige
Anzeige
News

Neuer Terra (LUNA) Coin mit enormen Kursverlust nach Start

Am Samstag ist die neue Terra-Blockchain online gegangen. Nach dem ersten Airdrop für Investoren des jetzigen Luna Classics ist der Kurs von LUNA 2.0 bereits um über 80 Prozent gefallen.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Terra LUNA 2.0

Der geplante Start des neues Terra-Netzwerkes verlief am Samstag wie geplant, während es zuvor noch zu einer eintägigen Verschiebung gekommen war. Wie groß die Zweifel am neuen Projekt sind, zeigt ein Blick auf den Kurs von LUNA 2.0.

Über 80 Prozent Kursverlust binnen weniger Stunden

Anzeige
Anzeige

Aktuell notiert LUNA bei rund 5,88 US-Dollar. Zwar geht dem neuen Kurs ein Wachstum von 8 Prozent in den letzten 24 Stunden voraus, allerdings ist die Entwicklung alles andere als positiv.

Kurz nach Start des Netzwerkes wurde der neue LUNA Token für bis zu 19,54 US-Dollar gehandelt. Kurz darauf brach der Kurs der Kryptowährung stark ein und fiel auf bis zu 3,54 US-Dollar. Das entspricht einem kurzzeitigen Kursverlust von über 80 Prozent.

Anzeige
Anzeige

Insgesamt seien im Airdrop rund 210 Millionen LUNA Token verteilt worden. Daher kommt die neue Kryptowährung aktuell auf eine Marktkapitalisierung von rund 1,1 Milliarden Dollar. Damit ist LUNA 2.0 aktuell die 50. wertvollste Kryptowährung auf dem Markt. Inwiefern der aktuelle Kurs den echten Wert von LUNA 2.0 widerspiegelt, ist allerdings schwierig zu beurteilen. Aktuell befindet sich LUNA 2.0 noch in einer Preisfindungsphase.

Anzeige
Anzeige

LUNA 2.0 Umlaufversorgung ist gedeckelt

Anders als beim jetzigen Terra Classic gibt es bei LUNA 2.0 eine maximale Umlaufmenge von einer Milliarde Token. Für Verwirrung bei einigen Anlegern sorgte allerdings die Tatsache, dass beim Airdrop nur 210 Millionen Token ausgegeben worden sind. Einige Investoren sprechen sogar von einem Betrug.

Tatsächlich hatte das Team rund um Do Kwon den Vorgang vorab allerdings genau so kommuniziert. Die restlichen Token sollen schrittweise in den nächsten 4 Jahren an die Terra-Holder ausgeschüttet werden. Dennoch zeigt die Kritik, dass das Vertrauen in das Team hinter dem Projekt nicht ganz so groß ist.

Anzeige
Anzeige

Changpeng Zhao, CEO von Binance, hatte bereits die Vorgehensweise und Kommunikation der LUNA Foundation hingegen kritisiert und von einem Hard-Fork abgeraten.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige