Anzeige
Anzeige
News

Nintendo Switch 2 soll noch dieses Jahr erscheinen – und teurer werden

Die Nintendo Switch 2 noch in diesem Jahr erscheinen – und teurer werden als der Vorgänger. Auch die Preise für die Spiele für die Konsole sollen steigen.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Auch die Switch 2 soll tragbar sein. (Foto: Natalia Lobon / Shutterstock)

Videospielebranche und -fans gleichermaßen erwarten mit Spannung die Ankunft des Nachfolgers der Nintendo Switch. Es gibt allerdings Gerüchte, dass sowohl die Konsole als auch die Spiele teurer werden könnten als ihre Vorgänger.

Anzeige
Anzeige

Diese Informationen sind jedoch nicht direkt von Nintendo bestätigt, sondern stammen von Serkan Toto, CEO von Kantan Games – einer Marketingberatung, die sich auf den japanischen Gaming-Markt spezialisiert hat.

In einem Gespräch mit Game Industry hat Toto seine Prognosen für das Jahr 2024 geteilt, darunter auch die möglichen Preisänderungen.

Anzeige
Anzeige

Nintendo Switch 2 wird 100 Dollar teurer

Nach Einschätzungen von Toto steht die Veröffentlichung der Nintendo Switch 2 noch für das Jahr 2024 an. Erwartet wird ein Verkaufspreis von etwa 400 US-Dollar, was eine Preissteigerung von 100 Dollar gegenüber dem Startpreis der ursprünglichen Switch darstellt.

Auch die Spiele für die neue Konsole sollen mit einem Preis von 70 Dollar teurer werden. Allerdings liefert Toto keine spezifischen Gründe für diese Preisanstiege. Er merkt zudem an, dass die Switch 2 mehr eine „Iteration als eine Revolution“ sein wird. Nintendo plant demnach nicht, das Konzept der Konsole grundlegend zu ändern.

Anzeige
Anzeige

Vielmehr wird die Switch 2, wie ihr Vorgänger, eine tragbare Konsole sein. Als Begründung für diese Entscheidung führt Toto die Präsenz von Pokémon-Spielen auf der Konsole an, da Pokémon traditionell als tragbares Spiel gilt. Nintendo scheint also die Portabilität als wesentliches Merkmal für die nächste große Konsole beizubehalten.

Es gibt bereits viele Gerüchte um die Nintendo Switch 2

Um Nintendos neue Konsole ranken sich viele Gerüchte, doch offizielle Informationen stehen bisher noch aus. Unter diesen Spekulationen befindet sich auch die Behauptung des Nintendo-Insiders Zippo, dass die Spiele für die neue Konsole 70 Euro kosten werden.

Anzeige
Anzeige

Darüber hinaus kursieren im Internet Bilder, die das Aussehen der Konsole zeigen könnten, doch es ist wichtig, zu betonen, dass diese Bilder nicht offiziell von Nintendo stammen.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Ein Kommentar
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Durchwinker

Die Bilder sind Fake, da steht ja sogar „Nintendo Switch“ drauf. Das wurde auch damals im Juli noch festgestellt, dass das erfundene Bilder sind.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige