Anzeige
Anzeige
Listicle
Artikel merken

Diesen 20 Online-Marketing-Experten solltet ihr auf Twitter folgen

Ihr wollt in Sachen Online-Marketing immer auf dem Laufenden bleiben und die wichtigsten Branchen-Insights erfahren? Dann solltet ihr diesen 20 Marketing-Experten unbedingt auf Twitter folgen.

Von Cornelia Erichsen
4 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Unsere Empfehlungen, welchen Online-Marketing-Experten ihr auf Twitter folgen solltet. (Grafik_ Shutterstock)

1. Rand Fishkin

Unter @randfish twittert Rand Fishkin, Gründer von Moz, vor allem über SEO-Themen, aber auch über Startups und andere Marketingthemen. Er gibt gerne tiefe Einblicke in sein Praxiswissen, sehr zur Freude seiner 392.600 Follower.

Anzeige
Anzeige

2. Mark Schaefer

Mark Schaefer ist gefragter Speaker, Online-Marketing-Stratege und Autor von Fachbüchern über Social Media und Influencer-Marketing. Auf seinem Twitterkanal @markwschaefer mit 163.000 Followern teilt er eigene Strategien sowie Ideen anderer Vordenker und andere, kleinere Quellen, die ihr vielleicht noch nicht entdeckt habt.

Anzeige
Anzeige

3. Mari Smith

Mari Smith ist Expertin für Facebook-Marketing und gehört zu den bekanntesten Social-Media-Expertinnen. In ihrem Twitter-Feed unter @MariSmith mit 565.700 Followern finden sich jede Menge nützliche Links zu Social-Media-Themen, Zitate und ihre eigenen Gedanken zum Social-Media- und Relationship-Marketing.

Anzeige
Anzeige

4. Olaf Kopp

Olaf Kopp ist selbstständiger Online-Marketing-Berater sowie Mitgründer, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO bei Aufgesang Inbound Marketing. Er twittert unter @Olaf_Kopp hauptsächlich über Neuerungen und Insights der deutschen und internationalen SEO-Szene.

5. Jay Baer

Jay Baer ist Gründer von Convince and Convert, einem Strategie-Service für Social-Media- und Content-Marketing. Er gilt als der digitalen Marketer, der am häufigsten retweetet wird, und hat 255.000 Follower. Unter @jaybaer diskutiert er Content-Marketing-Ideen und teilt Trends des digitalen Marketings.

Anzeige
Anzeige

6. Michael Stelzner

Als Gründer des Social Media Examiner muss Michael Stelzner seine Expertise in Sachen Online-Marketing eigentlich nicht mehr unter Beweis stellen, tut es auf seinem Twitter-Kanal unter @Mike_Stelzner aber trotzdem. Seine 167.900 Follower informiert er mehrmals täglich über neue Social-Media-Trends und teilt interessante Studien und Guides.

7. Ann Handley

Ihr wollt keine Updates und Tipps aus der Welt des Content-Marketings verpassen? Dann solltet ihr Ann Handley unter @MarketingProfs folgen. Als Content-Marketing-Pionierin und Head of Content bei Marketing Profs ist ihr Twitter-Account mit 418.000 Followern eine wahre Goldgrube für Marketing-Neulinge und -Veteranen.

8. Neil Patel

Entrepreneur, Kolumnist und Kissmetrics-Gründer Neil Patel twittert unter @neilpatel über Social-Media-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Content-Marketing-Strategien. Sein Account hat 273.200 Follower.

Anzeige
Anzeige

9. Marcus Tandler

Wer in der deutschen SEO-Szene den Anschluss nicht verpassen will, kommt an Marcus Tandlers Twitter-Account unter @mediadonis mit 39.700 Followern nicht vorbei. Dort teilt er deutsch- und englischsprachige SEO-News und informiert über aktuelle Branchen-Events.

10. Pam Moore

Pam Moore, Gründerin und CEO der Social-Media-Agentur Marketing Nutz, twittert unter @PamMktgNut über Content- und Social-Media-Marketing, teilt Strategien und gilt als Top-Influencerin im Social-Media-Bereich. Auf Twitter hat sie 306.500 Follower.

11. Klaus Eck

Klaus Eck ist Gründer der Agentur D-Tales und Experte auf dem Gebiet Content-Marketing. Unter @klauseck twittert er über Content-Strategien, digitale Transformation und klassische PR. Sein Account hat 45.300 Follower.

Anzeige
Anzeige

12. Gary Vaynerchuk

Als @garyvee twittert Gary Vaynerchuk, CEO von Vaynermedia, Vlogger und Investor, über Unternehmertum und digitales Marketing. Er gilt als einer der einflussreichsten Marketing-Gurus, was sich nicht zuletzt in der beachtlichen Anzahl von 1,5 Millionen Followern zeigt.

13. Kim Garst

Kim Garst ist Gründerin und CEO von Boom, Agentur für Personal Branding und Social-Media-Consulting. Auf Twitter teilt sie unter @kimgarst ihr Wissen über Social-Media-Marketing und Lead-Generierung mit ihren 580.700 Followern. Außerdem twittert sie relevante Zitate und Ratgeber für Unternehmer.

Anzeige
Anzeige

14. Marsha Collier

Marsha Collier ist Autorin von „Ebay for Dummies“ und zahleichen anderen E-Commerce-Büchern. Auf ihrem Account @MarshaCollier twittert sie über Onlinehandel, Social Selling und andere Online-Marketing-Themen. Sie hat 199.100 Follower.

15. Mirko Lange

Mirko Lange ist Content-Stratege, Berater und PR-Profi. Unter @talkabout twittert er über strategisches Content-Marketing, seine Webinare, Social Media und Online-PR. Sein Twitter-Kanal hat derzeit 19.000 Follower.

16. Kim Reynolds

Kim Reynolds ist Marketing-Managerin beim Social Media Examiner und Expertin für Paid Media. Als @KimReynolds twittert sie über Social-Media-Advertising und digitales Marketing. Ihr folgen 79.700 Twitter-Nutzer.

Anzeige
Anzeige

17. Jeff Bullas

Jeff Bullas ist Marketing-Stratege, gefragter Speaker und Blogger. Er gilt bei Forbes als Top-Influencer im Bereich Social Media unter twittert unter @jeffbullas über Content-Marketing, soziale Medien und E-Commerce. Er hat 555.900 Follower.

18. Darren Rowse

Als @problogger twittert Darren Rowse über Blogging und darüber, wie Blogs erfolgreich monetarisiert werden können. Sein Twitter-Account hat 245.000 Follower.

Anzeige
Anzeige

19. Eve Mayer

Eve Mayer ist Chief Marketing Officer bei Splash Media und als @LinkedInQueen auf Twitter unterwegs. Dort twittert sie über Social-Media-Marketing und aktuelle Digitaltrends. Sie hat 117.100 Follower.

20. Barry Schwartz

Der Blogger und Gründer von Search Engine Roundtable Barry Schwartz gehört zu den bekanntesten Gesichtern der SEO-Szene. Als @rustybrick hat er auf Twitter 99.600 Follower und teilt Neuigkeiten, Erkenntnisse und Tipps rund um Suchmaschinenoptimierung.

Ob SEO, Social Media oder Content-Marketing: Auf Twitter teilen zahlreiche Experten ihr Wissen mit Marketing-Einsteigern und -Veteranen. Und natürlich sind auch viele t3n-Mitarbeiter auf Twitter anzutreffen. Schaut doch mal vorbei!

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
4 Kommentare
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Olaf Kopp

Ohhh Cornelia <3 Danke, danke … :-)

Antworten
Alex

Gary nur auf dem 12. Platz? Was da los bei Euch :D

Antworten
Cornelia Erichsen

Hallo Alex,
die Reihenfolge ist ganz willkürlich gewählt und keine Top-Liste. Wenn es eine wäre: auch welchen Platz würdest du Gary denn setzen?

Antworten
Micha von formteam

Oh, was für eine wunderbare Auflistung. Da wollen wir doch mal stöbern gehen.
Vielen Dank!

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige