Diesen 20 Online-Marketing-Experten solltet ihr auf Twitter folgen

Unter @randfish twittert Rand Fishkin, Gründer von Moz, vor allem über SEO-Themen, aber auch über Startups und andere Marketingthemen. Er gibt gerne tiefe Einblicke in sein Praxiswissen, sehr zur Freude seiner 392.600 Follower.
How do marketers discover the publications, people, & sources that influence their audiences?https://t.co/b1pK6coQb6 <—- 3-minute survey pic.twitter.com/yOfLDKkeyh
— Rand Fishkin (@randfish) 10. Oktober 2017
Mark Schaefer ist gefragter Speaker, Online-Marketing-Stratege und Autor von Fachbüchern über Social Media und Influencer-Marketing. Auf seinem Twitterkanal @markwschaefer mit 163.000 Followern teilt er eigene Strategien sowie Ideen anderer Vordenker und andere, kleinere Quellen, die ihr vielleicht noch nicht entdeckt habt.
Mari Smith ist Expertin für Facebook-Marketing und gehört zu den bekanntesten Social-Media-Expertinnen. In ihrem Twitter-Feed unter @MariSmith mit 565.700 Followern finden sich jede Menge nützliche Links zu Social-Media-Themen, Zitate und ihre eigenen Gedanken zum Social-Media- und Relationship-Marketing.
Olaf Kopp ist selbstständiger Online-Marketing-Berater sowie Mitgründer, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO bei Aufgesang Inbound Marketing. Er twittert unter @Olaf_Kopp hauptsächlich über Neuerungen und Insights der deutschen und internationalen SEO-Szene.
Jay Baer ist Gründer von Convince and Convert, einem Strategie-Service für Social-Media- und Content-Marketing. Er gilt als der digitalen Marketer, der am häufigsten retweetet wird, und hat 255.000 Follower. Unter @jaybaer diskutiert er Content-Marketing-Ideen und teilt Trends des digitalen Marketings.
Als Gründer des Social Media Examiner muss Michael Stelzner seine Expertise in Sachen Online-Marketing eigentlich nicht mehr unter Beweis stellen, tut es auf seinem Twitter-Kanal unter @Mike_Stelzner aber trotzdem. Seine 167.900 Follower informiert er mehrmals täglich über neue Social-Media-Trends und teilt interessante Studien und Guides.
Ihr wollt keine Updates und Tipps aus der Welt des Content-Marketings verpassen? Dann solltet ihr Ann Handley unter @MarketingProfs folgen. Als Content-Marketing-Pionierin und Head of Content bei Marketing Profs ist ihr Twitter-Account mit 418.000 Followern eine wahre Goldgrube für Marketing-Neulinge und -Veteranen.
Entrepreneur, Kolumnist und Kissmetrics-Gründer Neil Patel twittert unter @neilpatel über Social-Media-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Content-Marketing-Strategien. Sein Account hat 273.200 Follower.
Wer in der deutschen SEO-Szene den Anschluss nicht verpassen will, kommt an Marcus Tandlers Twitter-Account unter @mediadonis mit 39.700 Followern nicht vorbei. Dort teilt er deutsch- und englischsprachige SEO-News und informiert über aktuelle Branchen-Events.
Pam Moore, Gründerin und CEO der Social-Media-Agentur Marketing Nutz, twittert unter @PamMktgNut über Content- und Social-Media-Marketing, teilt Strategien und gilt als Top-Influencerin im Social-Media-Bereich. Auf Twitter hat sie 306.500 Follower.
Klaus Eck ist Gründer der Agentur D-Tales und Experte auf dem Gebiet Content-Marketing. Unter @klauseck twittert er über Content-Strategien, digitale Transformation und klassische PR. Sein Account hat 45.300 Follower.
Wenn Mitarbeiter zu Markenbotschaftern werden – Interview für die November-Story für das #prmagazin @gsohn #eck https://t.co/zvVL9Ke2CF
— Klaus Eck (@klauseck) 18. Oktober 2017
Als @garyvee twittert Gary Vaynerchuk, CEO von Vaynermedia, Vlogger und Investor, über Unternehmertum und digitales Marketing. Er gilt als einer der einflussreichsten Marketing-Gurus, was sich nicht zuletzt in der beachtlichen Anzahl von 1,5 Millionen Followern zeigt.
Kim Garst ist Gründerin und CEO von Boom, Agentur für Personal Branding und Social-Media-Consulting. Auf Twitter teilt sie unter @kimgarst ihr Wissen über Social-Media-Marketing und Lead-Generierung mit ihren 580.700 Followern. Außerdem twittert sie relevante Zitate und Ratgeber für Unternehmer.
Marsha Collier ist Autorin von „Ebay for Dummies“ und zahleichen anderen E-Commerce-Büchern. Auf ihrem Account @MarshaCollier twittert sie über Onlinehandel, Social Selling und andere Online-Marketing-Themen. Sie hat 199.100 Follower.
Mirko Lange ist Content-Stratege, Berater und PR-Profi. Unter @talkabout twittert er über strategisches Content-Marketing, seine Webinare, Social Media und Online-PR. Sein Twitter-Kanal hat derzeit 19.000 Follower.
Kim Reynolds ist Marketing-Managerin beim Social Media Examiner und Expertin für Paid Media. Als @KimReynolds twittert sie über Social-Media-Advertising und digitales Marketing. Ihr folgen 79.700 Twitter-Nutzer.
Jeff Bullas ist Marketing-Stratege, gefragter Speaker und Blogger. Er gilt bei Forbes als Top-Influencer im Bereich Social Media unter twittert unter @jeffbullas über Content-Marketing, soziale Medien und E-Commerce. Er hat 555.900 Follower.
Als @problogger twittert Darren Rowse über Blogging und darüber, wie Blogs erfolgreich monetarisiert werden können. Sein Twitter-Account hat 245.000 Follower.
Juggling Family Life and Blogging? Here’s some Tips on Getting the Balance Right https://t.co/wv2eVO8uHD pic.twitter.com/kzNZkprUO4
— Darren Rowse (@problogger) 18. Oktober 2017
Eve Mayer ist Chief Marketing Officer bei Splash Media und als @LinkedInQueen auf Twitter unterwegs. Dort twittert sie über Social-Media-Marketing und aktuelle Digitaltrends. Sie hat 117.100 Follower.
Der Blogger und Gründer von Search Engine Roundtable Barry Schwartz gehört zu den bekanntesten Gesichtern der SEO-Szene. Als @rustybrick hat er auf Twitter 99.600 Follower und teilt Neuigkeiten, Erkenntnisse und Tipps rund um Suchmaschinenoptimierung.
Ob SEO, Social Media oder Content-Marketing: Auf Twitter teilen zahlreiche Experten ihr Wissen mit Marketing-Einsteigern und -Veteranen. Und natürlich sind auch viele t3n-Mitarbeiter auf Twitter anzutreffen. Schaut doch mal vorbei!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team
Ohhh Cornelia <3 Danke, danke … :-)
Gary nur auf dem 12. Platz? Was da los bei Euch :D
Hallo Alex,
die Reihenfolge ist ganz willkürlich gewählt und keine Top-Liste. Wenn es eine wäre: auch welchen Platz würdest du Gary denn setzen?
Oh, was für eine wunderbare Auflistung. Da wollen wir doch mal stöbern gehen.
Vielen Dank!