
Paypal hat wohl Interesse an Kryptofirmen. (Foto: Ken Wolter/ Shutterstock)
Paypals Integration von Kryptowährungen war offenbar nur der Anfang eines Einstiegs in die Kryptowelt. Wie Bloomberg erfahren hat, hat Paypal Interesse, Kryptofirmen zu übernehmen. Konkret sollen Gespräche mit dem Bitcoin-Verwalter Bitgo laufen.
Am Mittwoch hatte Paypal erst angekündigt, Bitcoin, Bitcoin Cash, Litecoin und Ethereum als Zahlungsmittel zu akzeptieren. Das hatte sowohl den Paypal-Aktien als auch dem Bitcoin-Preis einen Schub nach oben verpasst.
Die Übernahme der Plattform Bitgo zeigt, dass Paypal wohl noch größere Pläne hat. Das Geschäft könnte schon innerhalb von Wochen abgeschlossen werden, berichtet Bloomberg.
Eine Summe sei nicht genannt worden, aber Bitgo habe 2018 bei einer Bewertung von 170 Millionen Dollar 58,5 Millionen Dollar eingenommen.
Weder Paypal noch Bitgo haben sich zu den Berichten geäußert.
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team