Anzeige
Anzeige
Daily

Pixel-KI, Bausteine des Lebens und ungewollte Überwachung

Hallo und willkommen zum t3n Daily vom 15. Dezember. Heute geht es um ein neues KI-Tool von Google. Außerdem: ein Saturnmond, der Leben ermöglichen könnte, und ein Kamera-Feed, der die falsche Wohnung zeigt.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Google Pixel 8 Pro neben Pixel 8. (Foto: t3n)

Wir hoffen, du hattest einen guten Tag, und wollen dir jetzt noch ein paar spannende Informationen mit auf den Weg in den Abend geben. t3n Daily gibt es auch als Newsletter. Hier kommen die Themen des Tages.

Anzeige
Anzeige

Google arbeitet an persönlicherem KI-Assistenten Pixie

Der Google Assistant ist nicht genug: Google arbeitet an einem neuen persönlichen KI-Assistenten namens Pixie, der exklusiv für die eigenen Pixel-Smartphones und weitere Geräte des Unternehmens entwickelt wird. Dieser soll persönlicher sein und Daten direkt auf dem Gerät verarbeiten. Das hat einige Vorteile.

Anzeige
Anzeige

Cyanwasserstoff: Wichtiges Molekül zur Entstehung von Leben auf Saturnmond entdeckt

Aktuelle Studien des Jet Propulsion Laboratorys der Nasa zeigen, dass der Saturnmond Enceladus Schlüsselmoleküle für die Entstehung und die Erhaltung von Leben enthält, darunter Cyanwasserstoff. Die Forschungen, geleitet von Doktorand Jonah Peter, betonen die Bedeutung von Cyanwasserstoff als Grundlage für die Entstehung von Leben. Zusätzlich weisen Gase im Plume des Mondes, einschließlich Kohlendioxid, Methan und Wasserstoff, auf den lebenswichtigen Prozess der Methanogenese hin.

Wenn der Kamera-Feed eine fremde Wohnung zeigt

Ein Netatmo-Kunde staunte wahrscheinlich nicht schlecht, als er in dem Feed seiner Sicherheitskamera Aufnahmen aus einer fremden Wohnung sah. Den Sicherheitsvorfall meldete er umgehend beim Hersteller. Das Unternehmen bot daraufhin einen Austausch der Kamera, ließ dem Nutzer aber lange Zeit mit dem Rückversand. Erst eine Presseanfrage durch ein Fachmagazin beschleunigte den Vorgang. Mittlerweile ist auch klar, welcher kuriose Fehler hinter dem Vorfall steckt.

Anzeige
Anzeige

Das war es schon wieder mit dem t3n Daily für heute. Noch viel mehr zu allen Aspekten des digitalen Lebens, des Arbeitslebens und der Zukunft findest du rund um die Uhr auf t3n.de.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige