Anzeige
Anzeige
Fundstück

PlayStation 2 Anthology: Dieses Buch zeigt dir alle 4.420 Games der Retro-Konsole

Die ganze Geschichte der Playstation 2 in vier Bänden: Unser auf Kickstarter entdecktes Fundstück präsentiert alle 4.420 Spiele der meistverkauften Videospielkonsole aller Zeiten.

Von Sebastian Milpetz
2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Wer erinnert sich: So sah die legendäre Playstation 2 aus. (Foto: seeshootatrepeat/Shutterstock)

Der auf Videospielbücher spezialisierte Verlag Geeks-Line sammelt via Kickstarter für ein ambitioniertes Projekt: PlayStation 2 Anthology will in insgesamt vier Bänden nicht nur die gesamte Geschichte der Kultkonsole nachzeichnen. Das Buchprojekt verspricht nicht weniger als Rezensionen aller Spiele, die auf der PS2 jemals erschienen sind. Und das sind über 4.420 Titel.

Anzeige
Anzeige

Vier Bände mit schönen Schutzumschlägen

In den ersten drei Bänden erzählt Geeks-Line die Historie der Playstation 2, von den Plänen Sonys für das neue Jahrtausend über die Konkurrenz mit Xbox und Gamcube bis zum Aufstieg des Online-Gamings. Neben den Kritiken zu allen Spielen gibt es noch einen Überblick über sämtliche Sammlereditionen, die Sony von der PS2 und Memory Cards herausgebracht hat.

Der etwas schmalere vierte Band fungiert als Enzyklopädie. Auf einen Blick zeigt der Collector’s Guide alle Spiele und die Territorien, in denen sie jeweils vermarktet wurden. Sammler können ankreuzen, welche Games sie besitzen.

Anzeige
Anzeige

Die vier Bücher kommen in einer Sammleredition mit Schuber. Zu allen Bänden gibt es einen Schutzumschlag mit je einem Bild aus einem beliebten PS2-Game: Final Fantasy X, God of War, Okami und Prince of Persia.

Ziel auf Kickstarter übertroffen – Veröffentlichung im Winter

Auf Kickstarter hat der französische Verlag sein Ziel von 80.000 Euro längst übertroffen. Aktuell (Stand: 1. Februar 2024) haben mehr als 800 Unterstützende über 141.000 Euro gespendet. Die Finanzierungsrunde läuft noch bis zum 5. Februar. Das Buch soll im Winter 2024 erscheinen.

Anzeige
Anzeige

Mit PlayStation 2 Anthology führt Geeks-Line seine Geschichtsschreibung in Sachen Konsolen fort. Es gibt bereits Bücher zu unter anderem Gameboy, Super Nintendo, Gamecube und natürlich zur ersten Playstation. So voluminös wie die Anthologie zur PS2 war aber keiner der Vorgänger.

Playstation 2: Meistverkaufte Konsole aller Zeiten

Für alle Spätgeborenen, die mit Playstation 3 ff. großgeworden sind: Die PS2 kam im März 2000 in Japan auf den Markt. Im Herbst 2000 folgten Europa und die USA. Das System mit einem Prozessor von 128 Bit war der Nachfolger der erstmals 1994 erschienenen Ur-Playstation.

Anzeige
Anzeige

Die Playstation 2 ist bis heute die meistverkaufte Konsole aller Zeiten. Mit 155 Millionen verkauften Exemplaren liegt sie knapp vor Nintendo DS (154 Millionen) und deutlich vor Nintendo Switch (132 Millionen).

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige