Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Playstation: 82.000 Gamer unterzeichnen Petition und fordern ein Spiel

Schon 2019 hatte sich Sony gegen die Entwicklung einer Fortsetzung von „Days Gone“ entschieden. Jetzt fordern mehr als 82.000 Unterzeichner einer Online-Petition, dass der Playstation-Hersteller die Entscheidung überdenkt.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Ein Nachfolger von „Days Gone“ würde auf der Playstation 5 erscheinen. (Foto: Shutterstock)

Anfang April berichtete Bloomberg, dass die Macher des Actionspiels „Days Gone“ schon kurz nach der Veröffentlichung einen zweiten Teil angehen wollten. Sony lehnte den Vorschlag jedoch ab. Das Spiel war zwar profitabel für die Playstation-Macher, die Entwicklung hatte jedoch vergleichsweise lange gedauert und die Kritiken waren durchwachsen. Fans des Spiels wollen sich damit aber offenbar nicht abfinden und haben jetzt eine Online-Petition gestartet, um Sony zum Einlenken zu bewegen. Mehr als 82.000 Menschen haben die Petition auf change.org bereits unterzeichnet.

Anzeige
Anzeige

Was genau im geplanten aber von Sony abgelehnten zweiten Teil von Days Gone passieren würde, bleibt unklar. In einem Podcast mit „God of War“-Schöpfer David Jaffe verriet „Days Gone“-Regisseur Jeff Ross aber immerhin, dass der zweite Teil einen Mehrspieler-Modus erhalten sollte. Mit genaueren Details hielt sich Ross jedoch zurück.

Days Gone: Kritiken waren für Sony offenbar zu schlecht

In einem weiteren Podcast bestätigte „Days Gone“-Autor John Garvin, dass Sony wohl aufgrund der durchwachsenen Kritiken keinen zweiten Teil in Auftrag gegeben hat. Creative Director, deren Spiele auf dem Kritik-Aggregator Metacritic keinen Wert oberhalb von 70 erreichten, würden nicht lange bei Sony bleiben. Days Gone erreichte dort einen Wert von 71. „Das ist einfach die Realität bei Sony, der Metacritic-Score ist alles“, so Garvin.

Anzeige
Anzeige

Aber auch der finanzielle Erfolg eines Games spielt eine wichtige Rolle. Das Spiel „Gravity Rush“ erhielt zwar eine Metacritic-Bewertung von 80 Punkten, das dafür zuständige Studio löste Sony Anfang des Jahres aber dennoch auf. Garvin appellierte daher an die Fans: „Wenn du ein Spiel liebst, dann kauf es zum verfluchten Vollpreis! Ich kann gar nicht sagen, wie viele Spieler ich getroffen habe, die mir erzählt haben, sie hätten das Spiel im Angebot bekommen oder durch Playstation Plus.“

Anzeige
Anzeige

Ebenfalls interessant: Playstation: Sorgt Sonys aktuelle Ausrichtung für Probleme?

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige