Fundstück

Artikel merken

Teuerste Playstation aller Zeiten – diese Luxus-PS5 kostet 500.000 Dollar

Der russische Luxushersteller Caviar hat seine Limited-Gold-Edition von Sonys Playstation 5 jetzt offiziell im Angebot. Die goldverzierte Luxus-PS5 kostet 500.000 US-Dollar.

2 Min. Lesezeit

Luxus-PS5: Playstation mit 18-karätigem Gold. (Bild: Caviar)

Angesichts der anhaltenden Knappheit ist die Playstation 5 ja ohnehin schon eine Art Luxusgut. Caviar, Anbieter von Luxus-Hardware aus Russland, hat dem Ganzen aber noch die Krone aufgesetzt. Denn das Unternehmen, das auch schon für Apples Airpods Max und das Samsung Galaxy S21 Ultra eine goldene Hülle angekündigt hat, hat die PS5 in Gold verpackt. Insgesamt 20 Kilogramm Gold rund um die Konsole machen die Limited Edition zur teuersten Playstation aller Zeiten.

PS5: Massives Gold an Konsole und Controllern

Die Gold-PS5 steht jetzt auf der Caviar-Website zum Kauf zur Verfügung. Kostenpunkt: 499.000 Dollar. Das 18-karätige Gold ist dabei sowohl an die Konsole selbst als auch an die beiden mitgelieferten Dual-Sense-Controller angebracht worden. Bei der Konsole mussten die originalen Seitenteile den Caviar-Anfertigungen aus Gold weichen – insgesamt sind acht Platten verbaut worden. Die 3D-Optik des massiven Golds hat Caviar veranlasst, der Gold-PS5 den Namen „Golden Rock“ zu verleihen.

Die goldene PS5 in Bildern
PS5 Golden-Rock-Edition. (Bild: Caviar)

1 von 10

Auch die Controller legt Caviar in einer Luxusvariante bei. Den Griff überzog das russische Unternehmen mit Krokodilleder. Das Touchpad hat goldene Einsätze, die im gleichen Texturstil wie die goldenen Teile der Spielekonsole hergestellt wurden. Fraglich ist freilich, wie gut man mit solchen Controllern spielen kann. Möglicherweise legen sich ernsthafte Luxusspieler einfach noch ein Paar Ersatz-Controller zu.

Materialpreis von rund 1,5 Millionen

Wer sich die Luxus-PS5 leisten kann, für den dürfte das ein Leichtes sein. Denn die mit Gold verkleidete Caviar-Konsole kostet ein Vielfaches des von Sony ausgerufenen Preises für die Originalgeräte. Dafür bietet Caviar auch nur neun der vergoldeten Playstation 5 zum Kauf an. Im Vorfeld war übrigens gemutmaßt worden, dass die Golden-Rock-Playstation allein vom Materialpreis her rund 1,5 Millionen Euro wert wäre. Dagegen sind die jetzt aufgerufenen knapp 500.000 Dollar ja ein echtes Schnäppchen, oder?

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

(Hinweis: Der Artikel vom 28. Dezember 2020 wurde am 18. Februar 2021 um Informationen zu Verfügbarkeit und Preis ergänzt.)

Ebenfalls interessant: Playstation 5, Xbox Series X, Switch und mehr – Welche Konsole passt zu wem?

Das könnte dich auch interessieren

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

2 Kommentare
Tobias Müller
Tobias Müller

Wenn ich mich auf Ebay so umschaue, ist das garnicht so viel teurer als eine gewöhnliche PS5

Antworten
Oliver
Oliver

Jetzt übertreiben die Scalper aber total!

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Digitales High Five
Holger Schellkopf (Chefredakteur t3n)

Anleitung zur Deaktivierung

Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder