Anzeige
Anzeige
News

Neuer E-Roadster: Das ist der Polestar 6

Nach der Limousine, dem SUV und dem viertürigen GT kommt von Polestar jetzt das elektrische Sportcabrio. Der Polestar 6 ist ein Kraftpaket, für das sich Sportwagen-Fans aber noch gedulden müssen.

Von Hannah Klaiber
2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Der Polestar 6 soll 2026 in Serie kommen. (Bild: Polestar)

Der elektrische Roadster wurde von Polestar bereits im März 2022 als Konzept vorgestellt, nur hieß er damals noch Polestar O₂. Der Sportwagen war wohl so beliebt, dass sich das schwedisch-chinesische Joint Venture aus Volvo und Geely Holding dazu entschlossen hat, den Wagen als Polestar 6 einzuführen und zu bauen.

Anzeige
Anzeige

„Der Polestar 6 ist eine perfekte Kombination aus kraftvoller elektrischer Leistung und dem Erlebnis, den Fahrtwind mit offenem Verdeck zu spüren“, so Polestar-CEO Thomas Ingenlath in der offiziellen Pressemitteilung des Unternehmens.

Das Sportauto der Zukunft: 800 Volt Elektropower und kantige Linien

Das Hardtop-Cabriolet ist für den Hersteller die Vision des Sportautos der Zukunft – und hat natürlich massig elektrische Power unter der Haube. Wie der Polestar 5 verfügt auch der Polestar 6 über eine 800-Volt-Elektroarchitektur mit einer Leistung von bis zu 650 Kilowatt und 900 Newtonmetern.

Anzeige
Anzeige

Von 0 auf 100 Kilometer pro Stunde soll der Roadster in 3,2 Sekunden kommen. Mit seinem Dual-Motor-Antriebsstrang schafft der Bolide bis zu 250 Kilometer pro Stunde in der Spitze.

Anzeige
Anzeige

Gewohnt hochwertig ist auch die Karosserie: Sie basiert auf Polestars maßgeschneiderter Plattform aus geklebtem Aluminium. Weitere Details – etwa die Batteriereichweite und der Kaufpreis – wurden vom Hersteller noch nicht genannt.

Der Look des Polestar 6 bleibt ebenfalls der Polestar-Linie treu: Das Cabrio präsentiert sich schneidig-kantig mit langen Radständen und prominenter Front.

Anzeige
Anzeige

Polestar 6 kommt erst 2026 in Serie

Wer jetzt schon Lust auf den Polestar 6 bekommen hat, muss sich leider noch etwas gedulden. In Serie geht der Sportwagen erst im Jahr 2026.

Da wird dann zunächst mit der L.A.-Sonderlinie „Polestar 6 LA Concept Edition“ gestartet, die mit den ursprünglichen 21-Zoll-Rädern des Polestar O₂, der Außenfarbe Sky Blue und hellem Leder-Interior ausgestattet sein wird – eine Hommage an das ursprüngliche Konzeptauto, das zuerst in Los Angeles präsentiert wurde.

Polestar nimmt Vorbestellungen in allen Märkten seit dem 16. August 2022 online entgegen.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige