Anzeige
Anzeige
News

Polestar beginnt mit der Auslieferung von Elektroautos an Hertz

Der schwedische E-Autohersteller Polestar hat mit der Auslieferung seiner Polestar-2-Fahrzeuge an Mietwagen-Anbieter Hertz begonnen.  

Von Christian Bernhard
1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Polestar hat seine erste Großlieferung von E-Autos an Hertz begonnen. (Bild: Polestar Automotive Germany)

Im April erst haben Volvo-Ableger Polestar und Hertz ihre Partnerschaft bekannt gegeben: In den kommenden fünf Jahren wird der E-Auto-Hersteller den Mietwagen-Anbieter mit Elektrofahrzeugen versorgen.  

Anzeige
Anzeige

Es handelt sich dabei laut Polestar um einen der größten Einzelaufträge für Elektroautos aller Zeiten. Jetzt hat die Auslieferung begonnen: 65.000 Elektroautos haben sich von den Polestar-Werken aus auf den Weg gemacht.  

Den Start macht Polestar 2

Die erste Lieferung an Hertz enthält zunächst die Mittelklasse-Limousine Polestar 2. Doch auch das Hybrid-Coupé Polestar 1 wird künftig im Fuhrpark von Hertz vertreten sein. Der Vereinbarung zufolge wird Polestar in den kommenden Jahren auch seinen vollelektrischen SUV Polestar 3 an Hertz ausliefern.

Anzeige
Anzeige

Der Mietwagen-Anbieter sieht in der Partnerschaft großes Potential, um Kund:innen zum Umdenken in Sachen E-Mobilität zu bringen. „Wir freuen uns, die erste Lieferung von Polestar-Modellen in unsere Flotte aufzunehmen, um Hertz-Kundinnen und -Kunden das elektrische Fahrgefühl näherzubringen“, wird Darren Arrington von Hertz in der Pressemitteilung von Polestar zitiert.

Anzeige
Anzeige

Polestar hat große Pläne auf dem E-Auto-Markt

Polestar erhofft sich ebenfalls neue Kundschaft auf dem Elektroauto-Markt und sieht die Großlieferung an Hertz als Zeichen seines enormen Wachstums in den vergangenen Jahren. Unsere Partnerschaft mit Hertz ist ein aufregender Meilenstein, der einer beträchtlichen Anzahl potenzieller Neukundinnen und Neukunden die Möglichkeit gibt, zum ersten Mal ein Elektroauto zu erleben – und das wird in einem Polestar sein“, sagte Thomas Ingenlath, CEO von Polestar, in der Pressemitteilung. Mit mehr als 55.000 Polestar-Fahrzeugen, die bereits in unseren 25 Märkten auf der Straße sind, besteht kein Zweifel daran, dass unsere Marke in einem unglaublichen Tempo wächst.“

Dieses Tempo will das Unternehmen beibehalten: Bis Ende 2025 will Polestar seinen jährlichen Absatz auf 290.000 Fahrzeuge steigern.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige