Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Premium Lite: Youtube kündigt neues Abomodell mit weniger Werbung an

Werbefreiheit bei YouTube kostete bislang rund zwölf Euro. Mit dem neuen Abo YouTube Premium Lite wird es für euch deutlich günstiger – es gibt aber auch Einschränkungen.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Auf Youtube Premium folgt Youtube Premium Lite. (Foto: PixieMe / Shutterstock)

Vor vielen Videos Youtube laufen in der Regel ein, manchmal sogar zwei kurze Werbespots. Bei längeren Clips wird auch mittendrin gerne mal die ein oder andere Werbung platziert.

Anzeige
Anzeige

Youtube hat jetzt eine neue Abo-Option eingeführt, die sich besonders an diejenigen richtet, die weniger Werbung bei ihrem Youtube-Erlebnis möchten. Der neue Tarif namens Premium Lite bietet eine werbereduzierte Erfahrung zu einem Preis von 5,99 Euro pro Monat und kann jederzeit gekündigt werden.

Premium Lite ermöglicht es den Nutzern, die meisten Videos auf Youtube und Youtube Kids ohne lästige Werbeunterbrechungen zu schauen. Diese Option gilt für verschiedene Geräte, darunter Smartphones, Laptops, Fernseher und die Youtube-Kids-App. Youtube erwähnt jedoch auch, dass es wichtig sei zu beachten, dass trotz des werbereduzierten Modells möglicherweise Werbung bei Musikinhalten und während der Suche eingeblendet werden kann. Daher ist es eher als eine werbereduzierte Option zu betrachten als als vollständig werbefreies Abo.

Anzeige
Anzeige

Unterschiede zu Youtube Premium

Im Vergleich zu dem bereits existierenden Youtube Premium gibt es ein paar kleine Unterschiede. Youtube Premium bietet eine vollständig werbefreie Erfahrung auf Youtube und Youtube Kids sowie zusätzliche Vorteile wie Youtube Music Premium, wo Nutzer Zugriff auf über 100 Millionen Songs erhalten. Außerdem können Premium-Nutzer auch Videos herunterladen.

Im Gegensatz dazu verzichtet Premium Lite auf diese erweiterten Funktionen und den Musikzugang, konzentriert sich jedoch darauf, die Kosten zu reduzieren und eine werbereduzierte Umgebung anzubieten. Premium Lite bietet somit eine preisgünstige Option, um die meisten Videos werbefrei anzusehen, ohne die vollen Kosten von Youtube Premium tragen zu müssen.

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige