Anzeige
Anzeige
News

Trotz PS5-Hype hat Sony noch Pläne für die Playstation 4

Der japanische Konzern lässt die Playstation 4 trotz des Hypes um den Nachfolger nicht fallen. Zuletzt kamen noch Titel für sie heraus, die die Szene exklusiv für die Playstation 5 erwartet hatte.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Spider-Man: Miles Morales ist einer der PS5-Launchtitle, erscheint jedoch auch für die PS4. (Bild: Playstation/ Sony)

Die Playstation 5 hat einen fulminanten Start hingelegt. Zuletzt hieß es, die Geräte seien restlos ausverkauft, obwohl man mehr Einheiten als seinerzeit bei dem Vorgänger produziert habe. Die Planzahlen verdoppelte das Unternehmen im Sommer. Sony-Chef Jim Ryan beruhigt jetzt Nutzer, die einen allzu schnellen Abgesang der Playstation 4 befürchten. Er erwarte vier weitere Jahre Lebensspanne, sagte er der Washington Post. Im Spielemagazin Edge bekräftigte er jetzt diese Einschätzung. Die PS4 besitze eine riesige Community und er sehe eine längere Zukunft, als die Playstation 3 sie gehabt habe. Sony hatte auch die 3er-Version nach dem Start der PS4 eine ganze Weile weiter unterstützt. Es gebe jetzt also weiterhin die Möglichkeit, großartige Spiele für die Playstation 4 zu entwickeln, so Ryan.

Playstation 5 bildet künftig den Schwerpunkt

Anzeige
Anzeige

Der Konsolen-Marktführer ließ seinen Worten im Herbst Taten folgen. Er brachte neben dem PS5-Launch von Assassins Creed Valhalla, Sackboy: A Big Adventure und Spider Man: Miles Morales auch PS4-Varianten dieser Spiele heraus. Mittlerweile ist bekannt geworden, dass auch für Horizon: Forbidden West eine Version für den älteren Bruder erscheint. Der Sony-Chef verspricht, die PS4-Community sei noch mehrere Jahre lang „unglaublich wichtig“ für Sony. Wörtlich fügte hinzu: „Viele werden zur PS5 wechseln, wir hoffen, wenn wir unsere Arbeit gut machen, werden Dutzende Millionen immer noch mit der PS4 beschäftig sein.“ Der CEO betont aber auch auch, die PS5-Entwicklung werde mit der Zeit immer weiter an Bedeutung gewinnen.

Mehr zum Thema:

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige