Anzeige
Anzeige
Fundstück
Artikel merken

Im Ikea gibt es PS5 und Xbox Series X – mit ihnen zu spielen dürfte schwer werden

Ein Foto, das einen Xbox- und einen PS5-Dummy in einer Ikea-Filiale zeigt, ging zuletzt viral durch die sozialen Medien. Ikea bestätigte gegenüber t3n: Die Papp-Konsolen sind echt, wenn auch Unikate.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Die PS5 im Kallax-Regal? Das wird eng. (Foto: Sebastien Bonset/t3n)

Schon seit der Vorstellung der neuen Konsolengeneration treibt Gamer – neben der mangelnden Verfügbarkeit – vor allem ein Thema um: Passt meine neue Xbox, passt meine neue PS5 in mein Ikea-Regal? Im wegen seiner offenen Bauweise bei Gamern beliebten Kallax-Regal findet die PS5 jedenfalls kaum Platz, wie auch t3n feststellen musste. Angesichts dieser Vorgeschichte ist es kein Wunder, dass ein bei Reddit aufgetauchtes Foto von einem offenbar bei Ikea gefundenen Xbox- und einem PS5-Dummy für Wirbel gesorgt hat.

PS5-Dummy soll bei Auswahl von Ikea-Regal helfen

Anzeige
Anzeige

Die Konsolen-Dummys sollen dazu dienen, dass Gamer bei der Auswahl ihrer Möbel überprüfen können, ob die Konsolen – insbesondere die sehr hohe PS5 – in das Regal der Wahl passen würden. Auch einen Seitenhieb auf das Design konnte sich Ikea scheinbar nicht verkneifen. Auf dem PS5-Dummy ist zu lesen: „In welches Ikea Regal wird meine meme-isch übergroße Spielkonsole wohl passen?“ Lange war nicht ganz klar, ob das Foto tatsächlich echt oder fake ist. Jetzt hat Ikea die Echtheit der Dummys bestätigt.

PS5-Dummy bei Ikea

PS5-Dummy bei Ikea. (Foto: Reddit/TomaccoTastesLikeGma)

Demnach stammen die im Internet kursierenden Bilder aus einer Ikea-Filiale in Schaumburg, im US-Bundesstaat Illinois. „Das Team vor Ort wollte demonstrieren, wie die neueste Generation von Spielkonsolen in Ikea-Stauraumeinheiten passen“, so der Möbelkonzern auf Anfrage von t3n. Dazu habe sich ein aus drei Mitarbeitenden bestehendes Team zusammengetan, „um die Konsolen-Attrappen zum Leben zu erwecken“.

Anzeige
Anzeige

Konsolen-Attrappen: Idee kommt gut an

Bei den Nutzern kommt die Idee jedenfalls gut an. Schließlich, so heißt es etwa in den Kommentaren bei Reddit, nehme man ja nicht seine Konsole mit zu Ikea, um zu schauen, ob sie in das gewünschte Regal passe. Ob die Konsolen-Attrappen jetzt bald in jeder Ikea-Filiale stehen werden, ist nicht bekannt. Denkbar wäre es aber schon, angesichts des Rummels, den das Thema PS5 und Ikea-Regale regelmäßig entfacht.

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Ein Kommentar
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Florian Becker

In der Dortmund Filiale sind diese Attrappen ebenfalls vorhanden.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige