Anzeige
Anzeige
News

Radioshack will Anlaufstelle für Defi und Kryptos werden

Der US-amerikanische Elektronikhändler Radioshack hat sich was Neues überlegt und will Kryptowährungen „in den Mainstream bringen“, heißt es von dem Unternehmen.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Macht jetzt auch in Krypto: Radioshack. (Foto: Keith Homan/Shutterstock)

Was für uns aus dem deutschsprachigen Raum Expert, Mediamarkt oder Saturn sind, war für US-Amerikaner:innen gut ein Jahrhundert lang Radioshack: In den Filialen der Kette gab es vom Computer über das Rührgerät bis zum Lötkolben alles, was irgendwie elektronisch war und/oder zum Basteln einlud.

Radioshack Defi soll Kryptos in den Mainstream bringen

Anzeige
Anzeige

Diese Produkte vertreibt Radioshack auch nach wie vor, aber wer die Website aufruft, findet zunächst die Ankündigung für „Radioshack Defi“ vor. Unter diesem Namen will das Unternehmen nach eigener Angabe das erste Protokoll zur Verfügung stellen, „um die Lücke zur Mainstream-Verwendung von Defi zu schließen“.

Radioshack will Kryptowährungen „in den Mainstream“ bringen. (Screenshot: Radioshack/t3n)

Nutzer:innen können sich hier auch in eine Mailing-Liste eintragen, um benachrichtigt zu werden, sobald das Unternehmen den eigenen Radio-Token launcht.

Anzeige
Anzeige

Was will Radioshack mit Radioshack Defi erreichen?

Krypto-Käufer:innen und Business-Entscheider:innen gehörten im Durchschnitt unterschiedlichen Generationen an, erklärt Radioshack weiter. Die demografischen Unterschiede führten zu einer psychologischen Barriere, wenn es um die Akzeptanz und Einbindung von Krypto geht. Radioshack will diese Lücke schließen und die CEO, die die großen Unternehmen führen, mit der neuen Welt der Kryptowährungen zusammenbringen.

Anzeige
Anzeige

Bewerkstelligen will Radioshack das Ganze mit einem Swap – also dem Austausch einer Kryptowährung für eine andere. Dazu geht das Unternehmen „eine Symbiose“ mit Atlas USV ein – hinter diesem Namen verbirgt sich ein Protokoll aus der Community, das eine universelle, dezentrale und weithin zugängliche Base-Layer für Decentralized Finance stellen will. Atlas USV verfügt bereits über zahlreiche Token von Drittanbietenden, die Nutzer:innen zuvor gegen spezielle USV-Token eingetauscht haben.

Weil Atlas USV auf diese Art und Weise verschiedenste Token akkumulieren und halten kann, soll es schlussendlich ermöglichen, dass Nutzer:innen Kryptowährungen direkt untereinander austauschen können und nicht auf Plattformen wie Coinbase oder Binance zurückgreifen müssen.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige