Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Reddit profitiert von Wallstreetbets: Plattform soll 6 Milliarden wert sein

Der bekannteste Hype der letzten Wochen ist nicht Clubhouse, sondern Reddit. Deren Wallstreetbets-Forum hat die Finanzwelt verändert. Diesen Schwung will Reddit nun nutzen.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
(Bild: Reddit)

Investoren sehen in Reddit aktuell ein heißes Asset. Die jüngste Serie-E-Runde brachte der inzwischen 16 Jahre alten Plattform mühelos weitere 250 Millionen US-Dollar ein. Darüber informiert Reddit in einem Blogbeitrag.

Reddit will wachsen, auch international

Anzeige
Anzeige

Mit dem Geld will das Unternehmen mit Hauptsitz im kalifornischen San Francisco seine Belegschaft verdoppeln und an den Features seiner Plattform arbeiten. Mehr Werbung soll für eine bessere Monetarisierung sorgen, zusätzliche Video-Features sollen die Verweildauern und das Engagement stärken.

Auch an der Internationalisierung soll gearbeitet werden. Zwar gibt es bereits fremdsprachige Inhalte, etwa das deutsche Forum Mauerstraßenwetten, das sich als eigenständiges Pendant zur wohl berühmtesten Reddit-Community Wallstreetbets versteht. Im Großen und Ganzen ist Reddit jedoch deutlich US-lastig. Das soll sich ändern.

Anzeige
Anzeige

Mit mehr als 50 Millionen täglich aktiven Nutzern ist Reddit zwar ein vergleichsweise kleiner Player im Social-Media-Reigen. Gerade die Geschichte um Wallstreetbets und die Gamestop-Aktienrallye haben aber gezeigt, wie einflussreich die Plattform sein kann. Das beeindruckt Investoren zwar auf eine andere Weise als tanzende Teenager zu urhebergeschützter Musik, aber es beeindruckt sie.

Anzeige
Anzeige

Marktbewertung verdoppelt, Einstieg in Kryptoprojekte erfolgt

Nach der jüngsten Finanzierungsrunde sehen Experten die Bewertung Reddits bei sechs Milliarden Dollar. Das ist eine deutliche Steigerung im Vergleich zur letzten Finanzierungsrunde. Dabei hatte Reddit zuletzt im Februar 2019 300 Millionen Dollar eingefahren – bei einer Bewertung von drei Milliarden Dollar. Insgesamt hat Reddit bislang rund 800 Millionen Dollar an Risikokapital akquiriert.

Seit Kurzem unterhält Reddit eine Partnerschaft mit der Ethereum Foundation. Dabei geht es darum, Reddits neues Community-Points-System auf Ethereum umzustellen. Nutzer können diese Community-Points mit verschiedenen Aktionen – etwa besonders wertvollen Inhalten – verdienen.

Anzeige
Anzeige

Mehrheitseigentümer Reddits ist der New Yorker Medienriese Advance Publications. Zu dem Haus gehört auch Condé Nast, bekannt durch Publikation wie Wired, Vogue oder Vanity Fair.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige