Anzeige
Anzeige
News

Rewe trennt sich von Payback: So funktioniert das neue Bonusprogramm

Rewe hat die Kooperation mit Payback beendet. Kund:innen sollen dadurch aber keinen Nachteil haben. Denn künftig bietet die Supermarktkette ein eigenes Programm namens Rewe Bonus an. Was dahintersteckt und welche Apps ihr dafür benötigt.

3 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Wer bei Rewe einkauft, kann vom neuen Bonusprogramm profitieren. (Bild: Shutterstock/Tobias Arhelger)

Viele Rewe-Kund:innen werden schon vor dem Jahreswechsel die Ankündigung in der App der Supermarktkette gesehen haben. Seit dem 1. Januar 2025 ist Rewe kein Paypal-Partner mehr. Wenn ihr künftig in den Supermärkten einkauft, sammelt ihr also keine Punkte mehr. Aber es gibt zwei Lichtblicke. Zum einen verfallen die gesammelten Punkte nicht einfach. Sie sind noch drei Jahre bei anderen Partnern und Payback selbst einlösbar. Zum anderen hat Rewe ein eigenes Bonusprogramm an den Start gebracht.

Anzeige
Anzeige

Rewe Bonus: So funktioniert das Programm

Links seht ihr die Stufen des Bonus-Boosters. Rechts könnt ihr im Bereich Angebote nach Bonus-Produkten filtern. (Screenshot: t3n)

Das Vorteilsprogramm trägt den simplen Namen Rewe Bonus und ist ab sofort in der Rewe-App verfügbar. Im unteren Bereich findet ihr den Reiter mit dem Namen „Bonus“. Dort müsst ihr zunächst zustimmen, dass ihr an dem Bonusprogramm der Supermarktkette teilnehmen wollt. Doch was bringt euch die Teilnahme überhaupt?

Ihr sammelt beim Einkauf von bestimmten Produkten bei Rewe Bonus-Guthaben. Ob ein Produkt Bonus-Guthaben für euch abwirft oder nicht, seht ihr an dem Smiley in der linken, oberen Ecke des Produktbildes. Dort seht ihr dann auch direkt, welcher Bonus auf eurem Rewe-Konto landet. Dieser Bonus ist kein direkter Rabatt auf das Produkt. Ihr bekommt diesen Wert als Guthaben und könnt es bei einem eurer nächsten Einkäufe einsetzen.

Anzeige
Anzeige

Kauft ihr etwa Weichspüler für 1,89 Euro, bekommt ihr 0,30 Euro auf euer Bonus-Konto. Die Boni können auch mehrere Euro umfassen, wenn ihr teurere Produkte kauft. Daneben gibt es Bonus-Coupons, die euch weitere Möglichkeiten geben, Guthaben zu sammeln. Sie beziehen sich auf ganze Produktkategorien, Marken oder sogar euren gesamten Einkauf.

Einen allgemeinen Abzug gibt es zudem, wenn ihr in einem Monat mindestens 50 Euro bei Rewe ausgebt. Dann schaltet ihr die erste Stufe des sogenannten Bonus-Boosters frei. Rewe gibt euch im Folgemonat einen Coupon über drei Prozent Rabatt auf einen Einkauf. Der Rabatt erhöht sich auf fünf Prozent, wenn ihr mehr als 150 Euro ausgegeben habt. Die höchste Stufe sind zehn Prozent Rabatt bei 400 Euro.

Anzeige
Anzeige

So nutzt ihr Rewe Bonus im Markt

Um Rewe Bonus nutzen zu können, müsst ihr zunächst die Rewe-App herunterladen. Diese ist für Android– und iOS-Geräte verfügbar. Aktiviert anschließend die Coupons, falls ihr sie beim Einkauf nutzen wollt. Alternativ könnt ihr auch ohne Coupons einkaufen gehen und nur die Bonus-Produkte kaufen, die sowieso angeboten werden. Wichtig ist, dass ihr eure App am Ende an der Kasse scannen lasst, um euch das Guthaben zu sichern. Solltet ihr den Liefer- oder Abholdienst von Rewe nutzen, wird euch das Guthaben gutgeschrieben, sobald ihr die Ware annehmt oder abholt.

Möchtet ihr euer gesammeltes Guthaben einlösen, könnt ihr das ebenfalls in der App machen. Ihr wählt einfach, ob ihr euer gesamtes Guthaben nutzen möchtet oder nur einen Teil davon. Ihr bekommt dann einen Code, den ihr an der Kasse scannen lassen könnt – oder der direkt bei der Lieferung beziehungsweise Abholung abgezogen wird.

Anzeige
Anzeige

Sobald ihr Guthaben sammelt, ist es 36 Monate gültig und verfällt am darauffolgenden 31. Januar. Zum Start des Bonusprogramms könnt ihr euch bis zum 31. Januar 2025 einen 5-Euro-Gutschein in der App sichern. Eine Auszahlung des Guthabens ist nicht möglich. Ihr könnt aber eine andere Person zu Rewe Bonus einladen und ein gemeinsames Guthabenkonto führen.

Mit diesen Tipps spart ihr Geld

5 Tipps, um besser Geld zu sparen Quelle: Shutterstock/JIMBO EKAPAT
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare (2)

Community-Richtlinien

Jörg Langer

„Seit dem 1. Januar 2025 ist Rewe kein Paypal-Partner mehr.“

Soll wohl eher Payback lauten.

Mich nerven diese ganzen Handyprogramme total,
jeder Laden will seine eigene „App“, so gibt es die Action, Lidl, Netto (wobei die ja nun Payback haben), Rossmann usw usw.

Warum können die sich nicht einig werden, und einfach alle auf ein Programm setzen.
Dann würden viel mehr Kunden Gläsern werden wollen.

sinan rumelili

Rewe bietet immer gute Preise. Ich folge dem Prospekt auf dieser Seite, er wird hier zuerst veröffentlicht. https://prospektsuche.com/category/rewe/

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige