Anzeige
Anzeige
News

Ripple: Liquidity Hub für Finanzunternehmen geht an den Start

Das Krypto-Fintech Ripple will seinen Unternehmenskunden über den neuen Dienst Liquidity Hub Zugang zu Kryptowährungen verschaffen. Der offizielle Start ist für kommendes Jahr geplant.

Von BTC ECHO
1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Ripple-CEO Brad Garlinghouse. (Foto: Ripple)

Das Krypto-Fintech Ripple hat einen neuen Service angekündigt. Das B2B-Konzept soll es anderen Finanzdienstleistern ermöglichen, ihren Kunden den Handel mit Kryptowährungen anzubieten. Ripple taufte das Projekt auf den Namen Liquidity Hub Service. Ein Blogpost vom 9. November stellt das Vorhaben genau vor. Darin wird für eine Zukunft geworben, in der jeder Finanzdienstleister eine Strategie für Krypto-Assets haben sollte.

Anzeige
Anzeige

„Unternehmen werden Ripple Liquidity Hub nutzen, um ihren Endkunden einfach und nahtlos die Möglichkeit zu bieten, digitale Vermögenswerte zu den bestmöglichen Preisen an einer Reihe von Handelsplätzen zu kaufen, zu verkaufen und zu halten“, so die Ankündigung. Der Dienst befinde sich demgemäß noch in der Preview-Phase und soll erst 2022 eingeführt werden. Liquidity Hub wird zunächst Bitcoin, Ethereum, Litecoin, Ethereum Classic, Bitcoin Cash und XRP unterstützen. Die Verfügbarkeit kann je nach geografischem Standort variieren, heißt es in der Ankündigung.

Ripples erster Kunde für Liquidity Hub ist Coinme

Als ersten Partner für den Liquidity Hub konnte Ripple Coinme gewinnen. Dabei handelt es sich um Amerikas erstes lizenziertes Bitcoin-ATM-Unternehmen. Mit dem Projekt setzt sich das Fintech das Ziel, spezifische Probleme von Unternehmenskunden zu lösen. Die optimierte API soll ressourcenintensive Integrationen unnötig machen und überdies Vorfinanzierungsanforderungen eliminieren, was mehr Betriebskapital freisetzt. Asheesh Birla, General Manager von Ripplenet, erklärte, dass dieselbe Krypto-Sourcing-Technologie bereits seit fast zwei Jahren erfolgreich zur Unterstützung des On-Demand-Liquiditätsprodukts (ODL) von Ripple zum Einsatz komme.

Anzeige
Anzeige

Autor des Artikels ist Christian Stede.

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige