Anzeige
Anzeige
Fundstück

Rostige Deckel, „ekliger“ Geschmack: Tesla-Bier fällt bei Fans durch

Das neue Cyberbeer sollte Tesla-Fans eigentlich auf den lange erwarteten Cybertruck einstimmen. Im Netz hagelt es allerdings Kritik am 150-Dollar-Bier.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Elon Musks Cyberbeer kommt in der Tesla-Community schlecht an. (Foto: Frederic Legrand – Comeo/Shutterstock)

Anlässlich des kommenden Cybertruck Delivery Events am 30. November brachte Elektroautohersteller Tesla im Oktober ein Bier namens Cyberbeer auf den Markt. Für zwei Flaschen mit je 0,33 Liter Inhalt und zwei Keramik-Krüge, genannt Cyberstein, verlangte der Hersteller 150 Dollar. Gebraut wurde das Bier laut Tesla-Angaben von der Brauerei Buzzrock in Kalifornien. Das Cyberbeer-Set wurde nur in limitierter Auflage produziert und ist bereits ausverkauft.

Anzeige
Anzeige

Die beiden „mattschwarzen Keramik“-Krüge, die in jedem Set enthalten sind, sind so gestaltet, dass sie die Form des Cybertrucks, Teslas lang erwartetem Elektro-Pickup, nachahmen. Ein Detail, das zwar für Sammler interessant ist, den hohen Kaufpreis allerdings kaum rechtfertigt. Schon gar nicht, wenn das eigentliche Bier ungenießbar ist. Einige Tesla-Fans sind vom Cyberbeer nämlich alles andere als begeistert – und machen ihrem Unmut in den sozialen Medien Luft.

„Teslas Cyberbeer ist heißer Müll“

„Warum fühlt sich das Tesla Cyberbeer wie etwas an, bei dem ich eine Alkoholvergiftung bekomme“, twitterte beispielsweise der amerikanische Youtuber Jeremy Judkins. Er könne nur hoffen, dass das Cybertruck Event besser als das Bier sei. Brian Stone teilte sogar Fotos seines Cyberbeers, auf dessen Deckel offenbar Rost zu sehen war. Darüber hinaus bezeichnete er den Geschmack als „eklig“. „Teslas Cyberbeer ist heißer Müll“, schrieb Stone. In den Kommentaren lassen sich ähnliche Bewertungen finden. Tesla äußerte sich bisher nicht zu der Kritik am Cyberbeer.

Anzeige
Anzeige

Bereits im April hatte Tesla, wie von Elon Musk im Zuge der Einweihung der deutschen Gigafactory angekündigt, das Gigabier, ein Lagerbier nach Pilsner Brauart, auf den Markt gebracht. Drei Flaschen kosteten 90 Euro – die Bewertungen waren damals weitestgehend positiv. Auch der Tequila, den Tesla 2020 verkaufte, war innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Das trifft zwar auch auf das neue Cyberbeer zu – dass die limitierte Auflage erweitert wird, ist angesichts der schlechten Bewertungen aber nicht zu erwarten.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige