Anzeige
Anzeige
UX & Design

Schlankes Office mit Cloud-Diensten und Coworking

Prokrastination hält nicht nur Zuhause vom Arbeiten ab. Firmengründer, die mehr Zeit für die Programmierung der ISDN-Anlage und den Kopierer aufbringen als für die Erstellung ihres Businessplans, sind keine Seltenheit. Man sollte sich auch im Büro auf das Wesentliche konzentrieren und Dienste aus der Cloud für sich arbeiten lassen. Ein Artikel von Christoph Fahle und Tonia Welter aus t3n Magazin 21 leitet mit einer Prise Verwaltung und Büromanagement durch die Welt schlanker Kommunikations- und Kollaborationslösungen.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Auch flexible Arbeitsumgebungen und ein gelegentlicher Tapetenwechsel helfen dabei, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Warum also nicht ab und an relaxt auf dem Sofa produktiv sein?

Auch flexible Arbeitsumgebungen und ein gelegentlicher Tapetenwechsel helfen dabei, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Warum also nicht ab und an relaxt auf dem Sofa produktiv sein? Foto: Alessandro Valli, Flickr.com. Lizenz: CC BY 2.0

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
14 Kommentare
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

andmitsch

Etwas weiter abstrahier ist das ebenfalls ein fundamentales Paradigma für jeden Unternehmer schon seit Rockefeller – anders ausgedrückt: outsourcen was geht, sofern keine regelmäßige Notwendigkeit besteht. ( Kleine Erfahrung: IT-Abteilungen auszulagern war eine der unbeholfensten Trends des 20. Jahrhunderts )

Antworten
Britta Wein

@Robert: deinen Punkt hins. iPad verstehe ich nicht. Please explain.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige