Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

Schöne Visualisierung für Google-Analytics-Zahlen

Mit einem kostenlosen Tool von Leftronic kann man sich ein schön visualisiertes Dashboard aus den eigenen Google-Analytics-Zahlen erstellen. Denn auch wenn Google Analytics viel kann, ist die eigentliche Website dazu nicht besonders ansehnlich. Das Leftronic-Dashboard kann man hingegen wunderbar auf einem eigenen Monitor laufen lassen.

Und so sieht das Dashboard aus, sobald man es mit seinem Account verknüpft hat:

Das Dashboard von Leftronic visualisiert zentrale Daten aus Google Analytics.

Wie man das Dashboard einrichtet, ist hier Schritt für Schritt erklärt. Neben diesem Angebot hat Leftronic weitere Visualisierungen z.B. für Daten von Twitter oder MailChimp in petto. Und wer eigene Zahlen hat, die auf diese Weise angezeigt werden sollen, kann dazu eine API benutzen und sucht sich dann eine Visualisierung dazu aus.

Wie das Geschäftsmodell von Leftronic aussieht, geht aus der offiziellen Website nicht genau hervor. Von kostenpflichtigen Angeboten ist derzeit nichts zu sehen. Dennoch macht das Startup einen seriösen Eindruck: Zu den Investoren gehört neben dem bekannten Inkubator Y-Combinator beispielsweise der Yahoo-Gründer Jerry Yang.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

3 Reaktionen
Michael Peters

Gefällt mir sehr gut, ich glaube das muss ich mal ausprobieren. Ich hoffe das nicht nur die Beta kostenlos ist.

Antworten
Stephan

Sieht wirklich gut aus aber ich es steht ja auf der Website das die Beta kostenlos ist. Denke mal das sobald Sie richtig Live sind, die kostenlose Version nur noch für wenig Nutzung zur Verfügung steht.....so wie man es halt auch von den anderen Kandidaten kennt.

Antworten
billomat

Sieht ein wenig nach einem Geckoboard-Klon aus. Aber auf jeden Fall sehr schick!

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.