Anzeige
Anzeige
News

Mit diesem Schreibtisch-Fahrrad kannst du deine Geräte laden

Auf der CES 2024 gibt es viele spannende Gadgets. Mit dabei ist ein Büro-Fahrrad, mit dem du gleichzeitig dein Smartphone und deinen Laptop laden kannst.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Das Ampera-Bürofahrrad erzeugt beim Strampeln Strom. Damit kannst du beispielsweise dein Smartphone oder deinen Laptop laden. (Foto: Lifespan)

Weil Sitzen bekannterweise ungesund ist, versuchen immer mehr Unternehmen, mehr Bewegung an den Arbeitsplatz zu bringen. Neben den klassischen Stehschreibtischen und Schreibtisch-Laufbändern gibt es mittlerweile auch Deskbikes – Steh-Fahrräder, mit denen du am Schreibtisch vor dich hin radeln kannst.

Anzeige
Anzeige

Auf der CES 2024 hat Lifespan Fitness nun ein weiteres Bürofahrrad vorgestellt. Mit dem Ampera Office-Bike kannst du nicht nur beim Arbeiten radeln, sondern gleichzeitig auch Strom generieren.

Mit der gewonnenen Energie lässt sich beispielsweise dein Smartphone über die 15-Watt-Qi-Ladeplatte aufladen. Mit noch mehr Kraft und Ausdauer kann selbst der eigene Laptop über den 65-Watt-USB-C-Anschluss wieder Saft bekommen.

Anzeige
Anzeige

Auch größentechnisch deckt das Fahrrad viel ab: Der Sattel lässt sich in einer Höhe von 152 bis 195 Zentimetern verstellen.

Ein voller Smartphone-Akku in 1 Stunde

Das Bürofahrrad braucht außerdem keine Steckdose. Die komplette Energie des Gerätes stammt vom Radeln. Nach offiziellen Angaben des Unternehmens lässt sich das Smartphone in einer halben Stunde um bis zu 50 Prozent aufladen, während man innerhalb einer Stunde bis zu 500 Kilokalorien verbrennen kann.

Anzeige
Anzeige

Deinen ganzen Fortschritt kannst du zusätzlich mit einer Begleit-App verfolgen. Dort kannst du einsehen, wie viel Energie du erzeugt und wie viele Kalorien du verbrannt hast sowie die Farbe des integrierten RGB-Lichts ändern.

Auch wenn das Ampera Office-Bike gerade auf der CES vorgestellt wird, kann es schon bestellt werden. Engagierte Büroradler:innen können sich auf der Website von Lifespan Fitness für knappe 983 Euro das Office-Bike kaufen. Damit ist das Bike im Vergleich zu anderen Bürofahrrädern sehr hochpreisig angesiedelt. Das Rad zum Stromsparen zu nutzen, wäre also eher keine gute Idee.

Anzeige
Anzeige

Neben der CES eine weitere Attraktion in Las Vegas: Der Sphere

Das sind die spektakulärsten Aufnahmen der MSG Sphere Quelle: youtube / sphere

 

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige