Anzeige
Anzeige
Tool-Tipp

Screenhits TV vereint deine Streamingdienste auf einer Seite

Kein nerviges Rumsuchen mehr: Der Dienst Screenhits TV verknüpft deine verschiedenen Streaming-Abos und vereinfacht die Suche nach Filmen und Serien. Seit Mitte Juli ist die Website von CEO Rose Adkins Hulse auch in Deutschland verfügbar.

Von Teresa Rübel
2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Wer suchet, der findet – plattformübergreifend mit Screenhits TV. (Foto: Shutterstock / Proxima Studio) 

Die neue Website Screenhits TV von Unternehmerin Rose Adkins Hulse verbindet deine Streaming-Abos auf einer Oberfläche, sodass du auf der Suche nach einem Film oder einer Serie nicht alle Anbieter einzeln durchforsten musst. Bisher unterstützt Screenhits TV Disney Plus, Netflix, Amazon Prime Video, Starzplay und Joyn. Apple TV Plus, Sky Ticket und alle anderen lassen noch auf sich warten.

Anzeige
Anzeige

Screenhits TV funktioniert nur mit gültigen Abos bei den verschiedenen Anbietern und kostet 99 Cent pro Monat. Nachdem die einzelnen Logins mit der Seite verknüpft sind, können plattformübergreifende Suchen durchgeführt werden. Screenhits TV gibt auch eigene Empfehlungen ab und hat eine Merkliste. Die Merklisten von Netflix, Amazon oder Disney Plus hingegen werden nicht auf der Seite angezeigt. Der Dienst hat außerdem einen Weiterschauen-Bereich, der aber nur funktioniert, wenn der betreffende Inhalt auf Screenhits TV gestartet wurde.

Das funktioniert folgendermaßen: Nach der Suche und der Auswahl eines Film oder einer Serie kann der Inhalt auf Screenhits TV gestartet werden. Dann erfolgt eine Weiterleitung auf die Website des ursprünglichen Anbieters, die Oberfläche von Screenhits TV wird also wieder verlassen. Eine kostenlose Alternative zu Screenhits TV ist übrigens die Streamingsuchmaschine Justwatch, die auch mehr Anbieter unterstützt, dafür aber keinen Weiterschauen-Bereich bietet.

Anzeige
Anzeige

User-Interface-Fehler müssen noch beseitigt werden

Seit Mitte Juli ist Screenhits TV als Browser-Version verfügbar. Mit der Benutzeroberfläche gibt es leider noch einige Probleme. Die Übersetzung aus dem Englischen ist teilweise fehlerhaft und es sind nicht alle Menüpunkte übersetzt. Auch Prime Video startet immer auf Englisch und manche der vorgeschlagenen Inhalte sind nicht Teil von Prime Video und müssten daher extra bezahlt werden. Manche Suchanfragen lieferten laut Golem keine Treffer, obwohl die Inhalte sogar bei drei Anbietern verfügbar gewesen seien. Eine Screenhits-TV-App, die Mitte August erscheinen soll, wird für Android sowie iOS, für die Fire-TV-Geräte, für Android TV und für LGs Smart-TVs entwickelt.

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige