Anzeige
Anzeige
News

Shiba Inu: Gaming-Sparte zieht wichtigen Partner an Land

Die Pläne von Shiba Inu Games sind zwar vergleichsweise jung, aber doch schon recht weit gediehen. Nun ist eine Kooperation mit dem australischen Branchenprimus Playside verkündet worden.

Von BTC ECHO
1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Shiba Inu will in den Gaming-Sektor einsteigen. (Foto: thirawatana phaisalratana/Shutterstock)

Es ist noch gar nicht so lange her, dass Shiba Inu ankündigte, in den Gaming-Sektor einzusteigen. Nun ist klar, dass man keine halben Sachen plant. Denn Shiba hat sich mit Playside Studios, Australiens größtem Videospielentwickler, zusammengeschlossen. Das Ziel der Zusammenarbeit ist es, in den nächsten acht Monaten ein neues Spiel zu entwickeln. Dieses soll auf der Non-Funigle-Token-Sammlung „Shiboshi“ basieren.

Anzeige
Anzeige

Das Multiplayer-Sammelkartenspiel soll auf mehreren Plattformen erscheinen. Laut Mitteilung von Playside wird das Spiel neben Kartensammel- auch Strategie- und Kampfmechanismen beinhalten. Das Multiplayer-Collectable-Card-Game (CCG) soll dann im ersten Quartal des Jahres 2023 auf den Markt kommen.

„Aufstrebende Technologien nehmen weiter an Fahrt auf. Einen neuen Spielekunden hinzuzufügen, der aus der beliebten NFT-, Token- und dezentralisierten Kryptowährungsbranche hervorgegangen ist, ist für uns sehr aufregend. Der Umfang der Vereinbarung mit Shiba Inu Games ist sehr bedeutsam und unterstreicht die Tiefe unserer Fähigkeiten“, sagt Playside CEO Gerry Sakkas zu der Kooperation.

Anzeige
Anzeige

Shiba Inu plant „eines der bedeutendsten Spieleprojekte aller Zeiten“

Während die Aktien von Playside nach dieser Ankündigung zulegen konnten, verlor der Shiba-Inu-Kurs rund zweieinhalb Prozentpunkte. Doch das ändert nichts daran, dass Shiba Inu (SHIB) zu den bahnbrechenden ERC-20-Token dieses Jahres gehört. Mittlerweile gibt es über eine Million Inhaber und etwa zwei Millionen „Shib Army“-Follower in den sozialen Netzwerken. Das Gaming-Geschäft könnte den exponentiellen Wertzuwachs sogar noch beschleunigen. Letzten Monat berichtete BTC-Echo, dass William Volk Shiba Inu Games als Berater beigetreten ist. Volk ist der frühere Vizepräsident für Technologie bei Activision. Er kündigte an, gemeinsam mit Shiba Inu „eines der bedeutendsten Spieleprojekte aller Zeiten“ zu realisieren.

Anzeige
Anzeige

Autor des Artikels ist Christian Stede.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige