
Slack ist am Montagnachmittag für viele nicht nutzbar. (Foto: Ascannio / Shutterstock)
Es ist der erste reguläre Arbeitstag im neuen Jahr, weiterhin sind viele im Homeoffice und auf digitale Software wie Slack angewiesen. Aber am Montagnachmittag können sich viele Nutzerinnen und Nutzer nicht mit dem Dienst verbinden. Slack hat das Problem inzwischen bestätigt.
Zahlreiche Nutzerinnen und Nutzer melden in Onlineportalen oder auf Twitter Störungen. Per Twitter hat Slack sich für die Störung entschuldigt. Man arbeite an einer Lösung.
Es hakt beim Verbinden mit dem Dienst und dem Versenden von Nachrichten. Auch das Laden von Channels kann länger dauern als gewohnt.
Um 16:15 Uhr hat Slack die Störung im Statusportal aufgenommen. „Wir untersuchen die anhaltenden Verbindungsprobleme“, heißt es seither. Slack aktualisiert die Statusinformationen alle 30 Minuten hier.
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team