Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Slack führt neue Emojis zu Hybrid Work ein

Der beliebte Messenger Slack geht mit der Zeit und veröffentlicht ein neues Emoji-Pack zum Thema Hybridarbeit.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
(Foto: Shutterstock)

Heute hier, morgen dort und übermorgen zur Abwechslung mal im Büro – wenn wir der Corona-Pandemie für eins dankbar sein dürfen, dann dafür: Plötzlich wurde offensichtlich, wie gut Remote Work funktioniert, wenn sich alle drauf einlassen. Schon jetzt steht in vielen Unternehmen fest: Die Zukunft ist hybrid, Mitarbeitende dürfen selbst entscheiden, ob sie im Office, zu Hause oder mal hier, mal da arbeiten wollen. Dem will nun auch Messenger-Dienst Slack Rechnung tragen.

Anzeige
Anzeige

Gemeinsam hybrid statt remote allein: Lerne in unserem Seminar, wie Relationship-Management im Hybrid-Office internen Zusammenhalt schafft und mache New Work zum Booster eures Teamspirits!

Hybrid-Work-Emojis halten Einzug in Slack

Ab sofort haben Nutzerinnen und Nutzer von Slack mehr Auswahlmöglichkeiten, wenn es darum geht, mithilfe von Emojis darzustellen, wo oder wie sie gerade arbeiten. Dazu hat der Messenger-Dienst ein neues Emoji-Pack veröffentlicht, das unter dem Motto Hybrid Work steht. Bereits im vergangenen Jahr hatte Slack auf die Corona-Pandemie und anhaltende Lockdowns reagiert und ein Remote-Work-Pack veröffentlicht. Die neuen Hybrid-Work-Emojis spiegeln eine Zeit wider, in der sich das New Normal langsam wieder öffnet.

Anzeige
Anzeige

Zum Lockdown-Jahr 2020 schenkte uns Slack die Remote-Work-Emojis, 2021 gibt es welche zum Thema Hybrid Work. (Screenshot: Slack/t3n)

So können Nutzerinnen und Nutzer mit den neuen Emojis beispielsweise anzeigen, ob sie von zu Hause, aus dem Büro oder dem Coffeeshop arbeiten. Wer gerade seinen Nachwuchs herumkutschiert, kann das genauso vermitteln wie jemand, der sich in einer anderen Zeitzone befindet oder dringend etwas Self-Care nötig hat. Und auf das Häschenpantoffel-Emoji haben wir ja wohl alle gewartet!

Anzeige
Anzeige

Slack bietet neben den neuen Emojis noch viele weitere Funktionen

Userinnen und User können das Hybrid-Work-Pack einfach zu ihrem Account hinzufügen – wie das geht, erklärt Slack auf seiner Website.

Neben den neuen Hybrid-Work-Emojis bietet Slack aber noch viele weitere Funktionen, manche davon sind richtig praktisch, andere machen vor allem Spaß. In unserer großen Übersicht haben wir für euch 25 Tipps und Tricks für den Messenger zusammengestellt.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige