Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Smartes Licht: Signify-Tochter Wiz bringt neues Beleuchtungssystem nach Europa

Mit einer neue Produktgeneration rund um intelligente Beleuchtung im Alltag will die Signify-Tochter Wiz den europäischen Markt erobern. Das umfassende Portfolio wurde nun vorgestellt.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

(Foto: Wiz)

Lampen, Leuchten und jede Menge Zubehör umfasst die neue Generation des Wiz-Beleuchtungssystems. Die Produkte sind allesamt auf ein smartes Zuhause ausgelegt und lassen sich mithilfe von Bluetooth und WLAN einrichten und verwenden. Dafür wurde ein Dual-Protokoll-Chip in die neuesten Produkte integriert, der zukünftig für alle Wiz-Produkte angeboten werden soll. Um die intelligenten Lampen zu benutzen, müssen sie lediglich in die Fassung gedreht werden und können dann via App, die man natürlich vorher herunterladen muss, gesteuert werden. In der App können die verschiedenen Elemente des smarten Beleuchtungssystem einfach per Drag & Drop organisiert werden.

Anzeige
Anzeige

Bedienen lassen sich die Beleuchtungselemente jedoch nicht nur per Knopfdruck oder App, sondern auch via Sprachsteuerung über Google Home, Siri oder Alexa. Außerdem gibt es als Zusatzzubehör eine universelle Fernbedienung, mit der die Lampen sich natürlich auch steuern lassen. Außerdem interessant ist ein Bewegungssensor, der die Beleuchtung in einen vorher eingestellten Modus versetzt, sobald jemand den Raum betritt. Ebenfalls integriert ist eine Zeitplanungsfunktion, die es möglich macht, vorher einzustellen, wann welche Art von Licht in welchen Raum herrschen soll.

Normale Beleuchtung – nur „smart und vernetzbar“

„Wir freuen uns sehr darüber, unser Wiz Connected-Portfolio für WLAN in Europa einzuführen und unsere Produkte breit verfügbar zu machen. Wir sind stolz auf unser Ökosystem, das innovative Beleuchtungslösungen für das tägliche Leben bietet und es Verbrauchern ermöglicht, ihre Lampen und ihr Zubehör direkt zu steuern. Unsere Produkte sind so leicht zugänglich und einfach zu bedienen wie normale Beleuchtung, dazu aber smart und vernetzbar“, erläutert Jean-Eudes Leroy, Mitbegründer und Business Leader von Wiz Connected, in einer Pressemitteilung.

Anzeige
Anzeige

Die neue Produktpalette von Wiz umfasst Lampen und Spots, die in verschiedenen Farben und unterschiedlichen Weißtönen leuchten können. Dazu gibt es noch sogenannte Filament-Lampen, die durch ihr Aussehen Räumen einen Vintage-Look verpassen. Die gesamte Produktübersicht sowie technische Daten findet ihr auf der Wiz-Homepage.

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige