Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Softbank steckt 200 Millionen Dollar in brasilianische Kryptobörse Mercado Bitcoin

Mit 200 Millionen US-Dollar steigt Softbank bei der größten Kryptobörse Lateinamerikas ein. Das frische Kapital hebt den Marktwert der 2TM Group, dem Betreiber der Börse Mercado Bitcoin, auf 2,1 Milliarden Dollar.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Mercado BItcoin ist die führende Kryptobörse in Lateinamerika. (Bild: Mercado Bitcoin)

Die jüngste Softbank-Investition befördert die 2TM Group auf Rang acht der wertvollsten Einhörner in Lateinamerika. Die vom Softbank Latin America Fund geführte Finanzierungsrunde stellt zudem die größte Serie-B-Runde in der Geschichte Lateinamerikas und die größte Investition Softbanks in ein lateinamerikanisches Kryptounternehmen dar.

Frisches Kapital soll Wachstum finanzieren

Anzeige
Anzeige

Die Kapitalspritze will Mercado Bitcoin für Wachstum nutzen. Das Angebot der Kryptobörse soll erweitert werden, die Infrastruktur ausgebaut. Ziel ist es, die steigende Krypto-Nachfrage in der Region zu befriedigen. Dazu soll die Zahl der Mitarbeitenden bis Ende des Jahres auf 700 steigen.

Vorbehaltlich der erforderlichen behördlichen Genehmigungen will die 2TM Group auch die neuen Angebote Meubank und Bitrust starten. Meubank wird ein digitaler Wallet-Anbieter und Bitrust die erste digitale Depotbank in Lateinamerika sein.

Anzeige
Anzeige

„Millionen von Menschen auf der ganzen Welt erkennen, dass digitale Vermögenswerte und Kryptowährungen sowohl innovative Technologien als auch effiziente Wertaufbewahrungsmittel sind – Brasilien ist keine Ausnahme von diesem Trend. Diese Serie-B-Runde wird es uns ermöglichen, weiter in unsere Infrastruktur zu investieren, damit wir skalieren und die steigende Nachfrage im Blockchain-basierten Finanzmarkt bedienen können“, sagte Roberto Dagnoni, Geschäftsführer der 2TM Group.

Anzeige
Anzeige

Rasantes Wachstum in Kundenzahl und Handelsvolumen

Mercado Bitcoin konnte allein im Zeitraum Januar bis Mai 2021 seine Kundenbasis um rund 700.000 neue Kunden auf insgesamt 2,8 Millionen erweitern. Im gleichen Zeitraum stieg das Handelsvolumen der Börse auf fünf Milliarden Dollar und übertraf damit die Gesamtsumme der kumulierten ersten sieben Jahre.

Die weltweit anziehende Regulierung des Kryptosektors beunruhigt die 2TM Group nicht. Dort wird die Philosophie einer engen Kooperation mit den Regulierungsbehörden verfolgt. So soll ein einheitliches Rahmenwerk für alternative digitale Investitionen in Brasilien geschaffen werden, das beiden Seiten gerecht wird. Am Ende will die 2TM Group die Konvergenz der traditionellen und Blockchain-basierten Finanzmärkte erreichen.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige