Anzeige
Anzeige
News

Black Myth: Wukong: Chinesische Firmen geben ihren Mitarbeitern frei, um das Game zu spielen

Einige chinesische Gamer:innen hatten vor Kurzem Grund zur Freude. Denn für den Release eines langersehnten Spiels haben sie von ihren Unternehmen Urlaub geschenkt bekommen. Und in manchen Fällen gab es das Spiel sogar noch obendrauf.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Einige Gamer:innen haben sich über Freizeit zum Release des Spiels freuen dürfen. (Bild: Shutterstock/Krakenimages.com)

Auf der ganzen Welt haben sich viele Gamer:innen auf den Release von Black Myth: Wukong gefreut. Dieser Hype hat sich nach dem Release in der Zahl der aktiven Spieler:innen auf Steam niedergeschlagen. Kurz nach der Veröffentlichung des Action-RPGs 2,4 Millionen Spieler:innen gleichzeitig Ingame; ein Wert, der Steam einen neuen Rekord bei gleichzeitigen Spieler:innen bescherte. In China hatten aber einige Spieler:innen durch Black Myth: Wukong noch mehr Freude.

Anzeige
Anzeige

Freizeit für Mitarbeitende wegen Black Myth: Wukong

Denn offenbar haben einige chinesische Unternehmen schon vor dem Release vom enormen Hype um Black Myth: Wukong gehört – und entsprechende Maßnahmen ergriffen. So berichtet The Straits Times, dass das Unternehmen Sichuan Muziyang Technology allen Mitarbeiter:innen am Release-Tag freigegeben hat, um Black Myth: Wukong zu zocken. Laut dem Unternehmen will man damit die chinesische Gaming-Industrie unterstützen.

Anzeige
Anzeige

Zudem sollen sich Mitarbeitende dadurch über das Spiel austauschen können, was den Zusammenhalt im Team fördern soll. Einen ähnlichen Schritt geht der chinesische Indie-Publisher Gamera Games. Alle Mitarbeiter:innen haben eine Kopie von Black Myth: Wukong geschenkt bekommen. Beim Unternehmen Game Teahouse haben die Mitarbeiter:innen hingegen einen halben Tag freibekommen und dürfen den Kauf als Auslage bei ihrem Unternehmen einreichen.

Die ungewöhnliche Aktion der chinesischen Unternehmen hat aber nicht nur den Effekt, dass sich die Mitarbeitenden über die freie Zeit und das kostenlose Spiel freuen. Damit dürften die Unternehmen auch verhindern, dass sich Mitarbeiter:innen um den Release vermehrt Urlaub nehmen oder sich krankmelden. Auch Entwicklerstudios wissen, dass sie mit ihren Releases für Ausfälle sorgen können. Larian Studios, die Macher:innen von Baldur’s Gate 3, gaben ihren Spieler:innen sogar eine – nicht allzu ernst gemeinte – Vorlage zum Einreichen von Sonderurlaub.

Anzeige
Anzeige

Durch diese Videospiele habt ihr euren Beruf entdeckt

Vom Game zum Job: Durch diese Videospiele habt ihr euren Beruf entdeckt Quelle: Kairosoft

 

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige