Anzeige
Anzeige
Listicle

Starfield: Die 5 verrücktesten Mods, die das Spiel auf den Kopf stellen

In Starfield haben Spieler nicht nicht nur die Weiten des Universums erkundet, sondern wieder einmal auch ihre kreativen Modding-Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Dabei sind einige verrückte Dinge zustande gekommen.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Thomas, die Lokomotive in Starfield. (Screenshot: Bethesda)

Mods sind ein wichtiger Bestandteil in der Gaming-Welt. Kreative Spieler auf der ganzen Welt kreieren so für bestehende Spiele ihren ganz eigenen Vibe, indem sie Games kosmetische Änderungen verpassen oder ein ganz neues Gameplay ermöglichen.

Anzeige
Anzeige

Von haarigen Männerbrüsten bis hin zu Nicolas Cage als Taschenlampe gibt es auch in Starfield eine Vielzahl skurriler Mods, die das Spiel auf ungeahnte Weise verändern. Wir werfen einen Blick auf die verrücktesten Mods, die die Starfield-Community geschaffen hat und die unter Beweis stellen, dass neben dem Universum auch die Modding-Szene offenbar keine Grenzen kennt.

Thomas, die Lokomotive

Von Kindern geliebt, im Weltall gefürchtet – das könnte der neue Slogan von Thomas, der Lokomotive, werden. Die fröhlich dreinblickende Lok wirkt nämlich durchaus furchteinflößend, wenn sie transformerartig mit einem Hauch Optimus Prime durch die Welt von Starfield stapft.

Anzeige
Anzeige

Nicolas Cage als Taschenlampe

Warum nicht die monotone Taschenlampe in Starfield durch das markante Gesicht von Nicolas Cage ersetzen? Das dachte sich wohl auch ein Modder: Er verleiht dem Lichtstrahl der Taschenlampe eine persönliche Note und bringt so eine Prise Hollywood-Glamour in die dunklen Ecken des Weltraums.

Garfield erobert die Galaxie

Neben Nicolas Cage schaffte es auch der übergewichtige Comic-Kater Garfield ins Spiel. Allerdings weder als Taschenlampenlichtkegel noch als spielbarer Charakter, sondern die lasagneliebende Katze posiert als Gesicht auf dem Planeten im Hauptmenü. Auf jeden Fall etwas zum Schmunzeln, bevor der Ernst des Spiels beginnt.

Anzeige
Anzeige

Hello Space-Kitty

Pink ist die neue Modefarbe. Das ist spätestens seit dem Erfolg des Barbie-Films bekannt. Kein Wunder also, dass der pinke Anstrich auch in Starfield nicht fehlen darf. Mit dem Hello-Kitty-Mod können Spieler ihre Raumschiffe, Waffen und Outfits aufpeppen und gleichzeitig das Spiel ein bisschen kinderfreundlicher gestalten.

Haarige Männer

Manchmal geht es bei Mods auch um die kleinen Details, die das Spielerlebnis verbessern, wobei die Verbesserung hier ganz klar im Auge des Betrachters liegt. Dank diesem Mod bekommt das Spiel eine dringend benötigte Portion Körperbehaarung. Denn warum sollten Männer auch in der Zukunft keine haarigen Brüste haben, oder?

Es geht auch hübsch – Der Controller und das Headset zu Starfield:

Es geht auch hübsch: Der Controller und das Headset zu "Starfield" Quelle: t3n
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige