Listicle

Startup gründen ohne Schwierigkeiten: Die t3n-TV-Tipps zum Wochenende

(Foto: Shutterstock / dotshock)

Sommer, Sonne und Flatscreen anstatt Flunkyball, Broilers und Handbrot? Hier gibt es neue Empfehlungen für eure kommenden Tage. Da muss niemand aufgrund fehlender Festivaltickets traurig sein!

Roboter – Noch Mensch oder schon Maschine?

Es ist gar nicht so abwegig, dass Roboter genau wie Autos oder Computer in Zukunft zum Alltag gehören könnten. Wissenschaftler haben jetzt unter die Lupe genommen, inwieweit Roboter Menschen auch bei Krankheiten oder Umweltkatastrophen helfen können. Knapp 70 Minuten Zeit benötigst du für die Dokumentation, die du dir hier anschauen kannst.

The Code

Zwei vollkommen verschiedene Brüder treiben ihr Unwesen im Darknet. Der eine Journalist, der andere Hacker – und das Chaos beginnt. Sechs Folgen hat die erste Staffel, eine weitere soll folgen. Ein Handy-Video, welches den Mord von zwei Jugendlichen zeigt, bringt den Fall schließlich so richtig ins Rollen… Hier kannst du dir die erste Folge ansehen. Pro-Tipp: Dann vor dem Schlafengehen aber nicht mehr im Internet surfen.

Square Idee – Meeting Snowden

„Ich hatte gewartet und gewartet, aber niemand unternahm etwas“

Was passiert, wenn sich der Whistleblower und ehemalige CIA-Mitarbeiter Edward Snowden, der Harvard-Jurist Larry Lessig und die Fraktionsvorsitzende der Piratenpartei im isländischen Parlament mit Birgitta Jonsdottir in einem Raum sitzen und diskutieren? Das hat Arte herausgefunden und aufgezeichnet. Hier findest du den spannenden Beitrag – und erfährst den Grund, warum sich Snowden nicht in der Aufgabe des Weltretters sieht.

Gründer-Talk bei Hugendubel: Endlich ein Startup machen – Wie fange ich an?

Nora-Vanessa Wohlert (EDITION F), Mark Korzilius (Vapiano), Max Wittrock (Mymuesli) und Hubertus Bessau (Mymuesli) im Talk: Die Startup-Gründer plaudern aus dem Nähkästchen: Wie sahen die ersten Gehversuche im Marketing aus? Was gilt es zu beachten, wenn ich mein eigenes Business aufziehen will? Gefunden bei Youtube.

Zu den letzten TV-Tipps gelangst du hier.

Ebenfalls spannend: 

Zur Startseite
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung