t3n 35 ist fertig: „Survival of the Hippest – Wie Startup-Ideen die Wirtschaft umkrempeln“
Survival of the Hippest – Wie Startup-Ideen die Wirtschaft umkrempeln
In der neuen Ausgabe des t3n Magazins blicken wir auf die innovative Arbeitskultur junger Startup-Teams. Mit ihrer Agilität und Flexibilität sind die Jungunternehmer ganz nah an Märkten oder schaffen sogar komplett neue. Großunternehmen und Konzerne, aber auch KMU und Agenturen sollten sich die Startup-Kultur der jungen Gründerteams genau anschauen und Bestandteile adaptieren, um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu sein. Was motiviert junge Nachwuchskräfte heute? Wie rekrutieren Startups die besten Talente? Wie halten sie ihre Strukturen schlank? Wie reagieren große Unternehmen wie Telekom oder Tui auf den Erfolg junger Startups? Anhand zahlreicher Beispiele beleuchten wir das Startup-Phänomen und erklären, was hinter dem Erfolgsgeheimnis der Gründer steckt.
Die Schwerpunkt-Artikel in der Übersicht:
- Survival of the Fittest: Wie Großkonzerne Startup-Ideen adaptieren
- Sexy Arbeitgeber: Erfolgreiches Recruiting für Startups und KMU
- Schlank trotz Wachstum: Startups und KMU flexibel halten
- Evolution der Arbeitswelt: Die Gründerszene als Showcase für vernetztes Arbeiten
Twitter-Deutschland-Chef Rowan Barnett und WordPress-Erfinder Matt Mullenweg
Dynamisch und agil agiert auch WordPress-Erfinder Matt Mullenweg seit nunmehr zehn Jahren. Seit 2004 entwickelt er WordPress und schafft es mittlerweile auf 20 Prozent Marktanteil im CMS-Markt. Wir sprachen mit Mullenweg über die wichtigsten Erfolgskriterien, die Firma hinter WordPress und wie er mit Teams auch mit wachsender Mitarbeiteranzahl noch agil entwickelt. Außerdem haben wir Twitter-Deutschland-Chef Rowan Barnett porträtiert. Der Brite und ehemalige Leiter des Community- und Social-Media-Management bei Bild.de kann mit seinen 32 Jahren bereits auf eine erstaunliche Gründerkarriere blicken. Sein Credo: „Man kann nur erfolgreich sein, wenn man ein paar Mal gescheitert ist.“
Weitere Themen: Node.js, Linkmarketing, IaaS-Marktüberblick, Smarte Checkout-Lösungen, iBeacon und Co., Social-Enterprise-Tools
Zudem haben wir aus allen relevanten Bereichen spannende Themen erarbeitet und präsentieren sie in der gewohnt praxisnahen t3n-Manier. So macht ein Showcase zur App-Entwicklung auf Basis von Node.js klar, wie relativ schnell motivierte Entwickler auf Basis der serverseitigen JavaScript-Plattform App-Prototypen entwickeln können. Wir präsentieren eine Übersicht über Social-Enterprise-Tools, mit denen Unternehmen und ihre Mitarbeiter effektiver kommunizieren können. Und ein Beitrag zeigt, was Website-Betreiber aktuell in Sachen Linkbulidung und Linkmarketing beachten müssen.
Hier eine Übersicht weitere Themen:
- Facebook-Werbung: Guide für gezieltes Werben im Social Network
- Kaufabbrüche minimieren: Smarte Checkout-Lösungen für Online-Shops
- Vorsicht Backlinks! Die richtigen Konsequenzen aus Google’s Anti-Spam-Politik
- Drei CTOs im Interview: Tipps zu Methoden, Tools und Erfolgsfaktoren
- Webdesign-Trends 2014: User Experience, Nutzerführung, Mobile Design
- Yeoman.io: Radikale Vereinfachung der Frontend-Entwicklung
- Shared Hosting für Profis: Martküberblick zu günstigen Hosting-Lösungen
- Flott zur App: Showcase zur App-Entwicklung mit Node.js
- Responsive Images mit TYPO3: Anpassung und Erweiterung in TYPO3 6.2 LTS
Einen Überblick über alle Artikel erhaltet ihr im Inhaltsverzeichnis (PDF).
Ins Heft reinblättern
In unserem Pageflip zum t3n Magazin 35 könnt ihr euch 48 Seiten des Magazins anschauen – das funktioniert nicht nur auf eurem Desktop-PC, sondern auch auf eurem Smartphone und Tablet.
Jetzt das Heft bestellen
Neugierig geworden? Dann bestell’ jetzt das neue t3n Magazin versandkostenfrei in unserem Shop und du bekommst es bequem zugeschickt. Am besten im Abo, denn vier Ausgaben kosten nur 35 Euro und obendrauf gibt es noch unser neues t3n T-Shirt!
Warum gibt es das T-Shirt nur in Größe Large? Echt schade, dass das der einzige Grund ist, der mich an der Bestellung eines Abos hindert :(